Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonsignaleingang nur fuer Mikrofone

klafanz86
Neues Mitglied

Tonsignaleingang nur fuer Mikrofone

Ist es moeglich, den Microphone-Eingang der Kamera alpha 77 /2 auch fuer ein Tonsignal aus einer PC - Soundkarte zu nutzen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo klafanz,

 

ja, das sollte möglich sein. Du benötigst jedoch ein entsprechendes Dämfunkskabel wie z.B. eines in dieser Art:
https://www.amazon.de/kopul-ach4-25-Mon-line-to-mic-D%C3%A4mpfungsglied-Kabel/dp/B00HCQFOEW

 

Ob genau dieses Kabel auch bei dir passt kann ich nicht sagen. Vielleicht kontaktierst du einmal einen entsprechenden Fotofachhändler.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

darf ich fragen warum Du es so machen möchtest? Ich finde es ist erheblich einfacher den gewünschten Soundtrack direkt in einem Videobearbeitungsprogramm entsprechend im Video zu platzieren. Der Vorteil ist Du kannst das Audiosignal unabhängig vom Video bearbeiten und anpassen. Und wenn Du z.b. das Livesignal am Soundkartenausgang monitoren und gleichzeitig aufnehmen willst, kannst Du entweder den Ausioausgang der Soundkarte direkt mit dem Audioeingang der Soundkarte verbinden und jedes beliebige Audioaufnahmeprogramm zu starten. Es gibt noch einige andere Möglichkeiten um den Audioausgang der Soundkarte live zu monitoren, das erfordert aber ASIO Treiber und Audiokarten die es unterstützen. Ich denke Eingang und Ausgang mit nem 10cm Kabel zu verbinden und direkt am PC aufzunehmen ist einfacher als den PC an die Kamera zu verbinden, das Signal richtig einzupegeln etc. 

 

LG Marek