Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche Software zum Auslesen der kompletten EXIF Daten

GELÖST
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Suche Software zum Auslesen der kompletten EXIF Daten

Hallo Zusammen

 

Suche eine Software für Windows Rechner mit der man die Kompletten Kamera EXIF Daten wie Auslösungen, Sensor Temperatur oder anti-shake Auslesen kann.

 

Suche kein Online-Tool wie Robo47, Shutter Counter oder tools.science wo man ein Bild hochladen muss.

 

Wie man sehen kann nimmt meine Zicke es mit der Bild Nummerierung nicht so genau, springt von Bild Nr.0567 nach Nr.8507.

Also hat das Kamera Zählwerk 7940 Bilder ausgelassen. Dieses Phänomen habe ich schon mehrfach bei meiner Zicke festgestellt.

 

Zählwerk.jpg

 

 Habe auch schon Doppelte Bild Nummerierung auf einer Karte gehappt, da hat meine Zicke einfach einen neuen Datei Ordner für die Doppelten Nummerierten Bilder angelegt!

 

Vielleicht weis jemand eine Lösung zum Auslesen der kompletten EXIF !


Danke Milliway

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Erneut Besten Dank für deine Bemühungen !

 

Leider ist es mit den Programm Opanda PowerExif 1.2 Professional Trial und Opanda IExif 2.3
in der FREE ( kostenlosen) Variante nicht möglich die vollständigen EXIF Daten auszulesen.
In der Vollversion für $89.99 USD und $19.99 USD ist zuvermuteten dass es hingegen möglich ist.

 

Meine eigenen Recherchen haben ein Programm ( Picmeta Systems )  gefunden, das auch in der der FREE (kostenlosen) Variante die vollständigen EXIF Daten ausliest. ( Also Frage wurde jetzt gelöst ! )


https://www.picmeta.com/de/produkte/picture-information-extractor.htm

 

Da ich leichtsinnig mal geschrieben habe, dass ich einen Erfahrungsbericht über die a99II ( meine “Zicke“ ) machen wollte. Bevor man dann leicht Sinnig Schreibt der AF hat in Sport AF nicht getroffen, wäre zu wissen ob nicht aus Versehen das Große AF Fed aktiv war.....

 

In diesen Zusammenhang eine Anmerkung !


Sony sollte einen Augengesteuerten Autofokus entwickeln, der dort hin Fokussiert wo die Pupille des Auge hin schaut !


Denn der Autofokus mit den 399 AF-Sensoren die rund 80 Prozent des Sucherbilds abdecken, funktioniert nur vollumfänglich in den Hochglanz Prospekte .


Gruß Milliway

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miliway,

 

schau mal hier - ich denke, das ist was du suchst: http://www.exifpro.com/

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Erst mal Besten Dank für deine Bemühungen

 

Leider ist es mit den Programm ExifPro 2.1 nicht möglich die vollständigen EXIF Daten (Info Pane) auszulesen.

 

Gruß Milliway

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miliway,

 

vielleicht klappt es hiermit:
http://opanda.com/en/iexif/

Support some special company's tag, for example Canon, Nikon, Sony, Fujifilm, Sigma etc.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Erneut Besten Dank für deine Bemühungen !

 

Leider ist es mit den Programm Opanda PowerExif 1.2 Professional Trial und Opanda IExif 2.3
in der FREE ( kostenlosen) Variante nicht möglich die vollständigen EXIF Daten auszulesen.
In der Vollversion für $89.99 USD und $19.99 USD ist zuvermuteten dass es hingegen möglich ist.

 

Meine eigenen Recherchen haben ein Programm ( Picmeta Systems )  gefunden, das auch in der der FREE (kostenlosen) Variante die vollständigen EXIF Daten ausliest. ( Also Frage wurde jetzt gelöst ! )


https://www.picmeta.com/de/produkte/picture-information-extractor.htm

 

Da ich leichtsinnig mal geschrieben habe, dass ich einen Erfahrungsbericht über die a99II ( meine “Zicke“ ) machen wollte. Bevor man dann leicht Sinnig Schreibt der AF hat in Sport AF nicht getroffen, wäre zu wissen ob nicht aus Versehen das Große AF Fed aktiv war.....

 

In diesen Zusammenhang eine Anmerkung !


Sony sollte einen Augengesteuerten Autofokus entwickeln, der dort hin Fokussiert wo die Pupille des Auge hin schaut !


Denn der Autofokus mit den 399 AF-Sensoren die rund 80 Prozent des Sucherbilds abdecken, funktioniert nur vollumfänglich in den Hochglanz Prospekte .


Gruß Milliway

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miliway,

 

die Anregung mit der Augensteuerung gebe ich gerne einmal weiter.

Ich meine sogar, dass wir so etwas vor längerer Zeit einmal in einer Cyber-shot hatten - ist aber schon Jahre her, wenn ich mich nicht irre.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ILCENOvice
Mitglied


Miliway schrieb:

Hallo Zusammen

 

Suche eine Software für Windows Rechner mit der man die Kompletten Kamera EXIF Daten wie Auslösungen, Sensor Temperatur oder anti-shake Auslesen kann.

 

 


Hallo Miliway,

 

wenn die Kommandozeile kein Problem darstellt, kommt vielleicht auch

 

https://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/

 

in Frage.

 

S.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Zu Eye controlled Focus System

 

Soweit ich mich erinnere, hatte Canon in einen Teil ihre letzten analog Kameras und dann in ihre ersten digital Kameras ein Eye controlled Focus System eingebaut. Das System war Seinerzeit noch nicht ganz ausgereift, es gab diejenigen wo es funktionierte und diejenigen wo es eben nicht funktionierte.

 

Gruß Milliway

 

PS

Eigentlich hätte ich noch eine weitere Anregung die eigentlich keine ist, da Sony das Problem bestens bekannt ist.


- Es fehlt immer noch eine elektronische Blendensteuerung in den A-Mount Kameras !


Dieser Umstand hat jetzt zu Folge dass auch die Fremdhersteller keine Objektive mehr für Sony herstellen.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo @ ILCENOvice,

 

erst mal besten Dank für deine Bemühungen !


Ja auf dieses sehr spezielle Programm bin ich zuvor auch schon gestoßen, aber ich habe es nicht geschafft, das Programm auf meinem Windows 10 Maschinen an laufen zu bekommen.

 

Ist eigentlich etwas schade, da das ExifTool von Phil Harvey wesentlich mehr Tags auslesen kann als das Picmeta Systems !

 

Gruß Milliway