Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spiel im Bajonettanschluss und nix passiert.

profile.country.DE.title
SHphoto
Mitglied

Spiel im Bajonettanschluss und nix passiert.

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner a7 eigentlich sehr zufrieden, eigentlich....leider zeigt sich nun auch bei meiner a 7 das Problem mit dem Spiel im Bajonettanschluss. Ärgerlich ist aber noch viel mehr, das dieses Problem bekannt ist und Sony nix dagegen unternimmt. Im Moment kann ich noch mit leben aber wenns mehr wird muss ich die Kamera wohl einschicken. Wieder ärgerlich ist es dann , das wieder das gleiche neue Ersatzteil eingebaut wird. Das kann doch nich war sein oder??? Warum verärgert man so Kunden. ? So ein Mist hab ich bei Nikon nie gehabt. Die Objektive waren bombenfest an Body. Ich trau mich fast nicht mehr mein Objektiv 70-200mm 4 dran zumachen. Es fühlt sich an als ob es jeden Moment abfallen könnte.

Was unternimmt Sony dagegen ?

Nix.

Ja klar ich heisse ja auch nicht Pavel Kaplun oder Benjamin Jaworsky oder Alexander Heinrichs und soweiter und soweiter......

Liebe Leute von Sony.....ihr verdient mehr Geld mit den Kleinen Fischen als mit den Großen.

Warum wird der Kunde nicht ernst genommen und dieses Problem aus der Welt geschaffen.

Ihr kennt das Problem sonst würdet Ihr es im Prospekt nicht schreiben das der Anschluss an der 7 II jetzt besser und fester ist.

Nun eure Meinung dazu bitte?

 

Viele Grüße von einen begeisterten Sony Kunde ( noch).

Steffen Henze

SHphoto by nature
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steffen,

 

es ist gut möglich, dass im Service mittlerweile eine verbesserte Version eingebaut wird.

Hierzu könnte dir eventuell unser Servicepartner Gewisser Auskunft geben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Shphoto

Mit ein bisschen Geschick kannst du das Bajonett selbst wechseln, ich würde nicht hunderte Euro für ein Bajonett Wechsel über den Servicepartner ausgeben.

Der Servicepartner kann dir ein original E Mount Bajonett-Ring zusenden oder du nimmst ein fremd Bajonett z.B. Fotodiox TOUGH E-Mount / The Signature Edition 2015
Es gibt beim China Mann noch günstiger Bajonett-Ringe, von diesen Produckten würde ich aber abraten.

tough-e-mount-pro.jpg

 

 

Bild.: Fotodiox, Inc.

https://youtu.be/2H5EZP9Cf8E

oder

https://www.youtube.com/watch?v=tqfghjoxa-g


PS. Achte auf eine Kompatible mit deiner a7 Kamera, da Sony verschiedene Typen von E Mount Bajonett-Ringe verbaut ! Wenn dein Objektiv bei der Aufnahme wackelt, können Lichtlecks entstehen, daher würde ich auf das Einteilige TOUGH E-Mount Signature Edition LT nehmen. Die LT-Version enthält einen zusätzlichen Flansch im Adapter, der die Lichtlecks der Kamera auf fast Null reduziert.

 

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, Milliway

profile.country.DE.title
SHphoto
Mitglied

Vielen Dank Miliway,

das war mir sehr hilfreich. Wäre eine sehr gute Alternative.

Vielen Dank.

SHphoto by nature
profile.country.DE.title
SHphoto
Mitglied

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Wie und wo erreiche ich euren Servicepartner?

Vg Steffen

SHphoto by nature
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steffen,

 

unser Servicepartner in Deutschland ist Geissler:
http://www.geissler-service.de/reparatur-sony.html

 

Schöne Grüße

Peter