Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony ILCE-7ME4 Update von 1.05 auf 1.10 funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
tunix69
Entdecker

Sony ILCE-7ME4 Update von 1.05 auf 1.10 funktioniert nicht

Hallo, 

nach dem ich das Update von der Firmware von 1.0 auf 1.05 erfolgreich mittels SD Karte durchgeführt habe.

Funktioniert das Update von 1.05 auf 1.1 nicht. Ich habe das Update ebenfalls auf SD -Karte geladen. Es kommt zur folgender Fehlermeldung. Es ist kein Medium im Steckplatz 1 eingesteckt, es ist keine Update Datei auf dem Medium oder die Datei ist beschädigt.

Versteh ich nun wirklich nicht da ich alles genauso wie beim ersten Update gemacht. Ich habe mehrere Karten getestet, auch die entsprechende Firmware mehrmals geladen und kopiert.

Ich bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am Ende. Kamera steht auf 1.05 und funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Tunis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
tunix69
Entdecker

So, habs es geschafft Firmware ist jetzt auf 1.1

Hab noch etwas versucht und tatsächlich eine Lösung gefunden. Das Problem war die Bezeichnung der Datei.

Da ich erst das Update für die Firmware 1.05 und dann die Datei für das Update 1.1 herunter geladen habe, haben sich die Datei Namen verändert. Lösung habe die Datei von Bodydata-2.dat in Bodydata.dat umbenannt und dann hat es funktioniert.😃

 

Gruß Tunix

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi tunix69, ich glaube, dass du das Gerät an einem Computer anschließen solltest und direkt herunterladen. Hast du Sony kontaktiert? Wieso mit einer SD-Karte? 
 

profile.country.DE.title
tunix69
Entdecker

So, habs es geschafft Firmware ist jetzt auf 1.1

Hab noch etwas versucht und tatsächlich eine Lösung gefunden. Das Problem war die Bezeichnung der Datei.

Da ich erst das Update für die Firmware 1.05 und dann die Datei für das Update 1.1 herunter geladen habe, haben sich die Datei Namen verändert. Lösung habe die Datei von Bodydata-2.dat in Bodydata.dat umbenannt und dann hat es funktioniert.😃

 

Gruß Tunix

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi tunix69, es freut mich zu hören, dass es mit dir funktioniert. Viel Glück mit dem neuen Update! 

profile.country.DE.title
pleaden
Neues Mitglied

Danke hatte das gleiche Problem.

Nach der Umbenennung funktioniert es

profile.country.CH.title
vielijo
Entdecker

Hallo tunix69

 

habe genau dieselbe Fehlermeldung mit dem Update von 1.10 auf die Version 2.0 um Creators verwenden zu können.

Die Umbenennung hat nicht geholfen. Habe verschiedene Karten ausprobiert, mehrere Downloads gemacht und bekomme immer die gleiche Meldung. "Es ist keine Update auf dem Medium oder die Datei ist beschädigt"... sehr nervig!