Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony ILCE-6000 verschwommen - liegt es am Objektiv

GELÖST
Bime92
Neues Mitglied

Sony ILCE-6000 verschwommen - liegt es am Objektiv

Guten Abend allerseits, 

 

Ich habe mir die Sonly ILCE-6000 gekauft. Dies ist meiner erste Systemkamera und aufgrund der guten Bewertungen im Internet habe ich mich für dieses Modell entschieden. 

Sie ist endlich aufgeladen, die SD-Karte steckt und damit ist sie eigentlich einsatzbereit. 

 

Leider ist das Bild aber total unscharf! Ich habe das Modell ohne Objektiv gekauft (weil ich gedacht habe, dass Objektive nur für ganz spezielle Aufnahmen nötig sind) und ich besitze jetzt auch noch kein Objektiv. Liegt die Unschärfe daran? Bekomme auch beim Abdrücken die Fehlermeldung, dass die Lens (Objektiv?) fehlt?

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

 

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Bime92,

 

die Kamera benötigt ein Objektiv.

 

Ich würde zudem tunlichst davon abraten, den Body der Kamera offen zu lassen, da Staub und Dreck direkt bis zum Sensor wandern können, wenn du kein Objektiv an der Kamera hast.

 

Beim Kauf sollte da ein Deckel drauf gewesen sein - mache diesen am besten SOFORT wieder auf den Body und nehme ihn erst ab, wenn du ein Objektiv zum Anbringen gekauft hast.

 

Das Objektiv, welches normalerweise beiliegt ist das "SELP1650".

 

Du kannst aber auch andere e-Mount Objektive kaufen

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Bime92,

 

die Kamera benötigt ein Objektiv.

 

Ich würde zudem tunlichst davon abraten, den Body der Kamera offen zu lassen, da Staub und Dreck direkt bis zum Sensor wandern können, wenn du kein Objektiv an der Kamera hast.

 

Beim Kauf sollte da ein Deckel drauf gewesen sein - mache diesen am besten SOFORT wieder auf den Body und nehme ihn erst ab, wenn du ein Objektiv zum Anbringen gekauft hast.

 

Das Objektiv, welches normalerweise beiliegt ist das "SELP1650".

 

Du kannst aber auch andere e-Mount Objektive kaufen

 

- Nic

Bime92
Neues Mitglied

Danke, Nic. 

 

Tja, da hätte ich mich mal besser informieren sollen, aber jetzt weiß ich wenigstens, woran es lag.