Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDA-SV1

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Sony FDA-SV1

Hallo zusammen,

mit dem FDA-SV1 bietet Sony einen optischen Sucher für die Nex Reihe an. Da ich meine Nex mit dem 16mm Pancake nutze will ich mir dieses doch recht nützliche Zubehör zulegen. Vor allem beschäftigt mich die Frage ob bei der Benutzung das Display abschaltet und sich dann nur für die Bildkontrolle einschaltet. Das würde der Akkulaufzeit wohl sehr zu gute kommen. Hat das Teil vielleicht schon jemand oder weiß einer mehr zu diesem Zubehör???

Grüsse
Christian

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

{font:Calibri}Hallo Christian{font}

{font:Calibri}ich kann nur sagen,{font}

{font:Calibri}bitte kaufe diesen Blödsinn nicht.{font}

{font:Calibri}Mehr habe ich und werde ich nicht zu sagen.{font}

{font:Calibri}LG Robert{font}

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Robert!


Du machst es Dir sehr einfach- würdest Du wenigstens begründen, warum Christian Deiner Meinung nach "diesen Blödsinn", wie Du es nennst, nicht kaufen sollte?


Gruß, Claudia

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher


Hallo Didi,

danke erstmal für eure und auch für deine Antworten. Ich denke das es einen hauch von Professionalität in die Nex bringt, leider ist genau das von dir angesprochene mein Problem, bei Sonnenlicht ist der Monitor keine große Hilfe mehr. der Aufstecksucher der Leica dlux 4 funktioniert super und wertet die Funktion deutlich auf ich hoffe das auch bei meiner Nex zu erleben.

Grüße Christian

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Christian,


gehe mal davon aus das keine automatisch Abschaltung erfolgt, aus der Bedienungsanleitung und auch aus den Produktinformationen geht dieses auch nicht hervor. Obwohl dieses Gerät nicht ganz billig ist, hat man zumindenst die Möglichkeit das Motiv bei hellen Sonnenschein besser zu beurteilen. Besser wäre allerdings gewesen, wenn dieses Gerät auch noch andere Rahmen für andere Brennweiten eingraviert hätte.


Ich würde mich von fotorobski nicht irre machen lassen, denke mal der weiß garnicht um was es geht und wenn du so etwas haben möchtest, ist es alleine deine Sache.


Gruß Didi