Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony baut seine Vorherrschaft im Mirrorless-Markt aus

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Sony baut seine Vorherrschaft im Mirrorless-Markt aus

Hi Zusammen 

 

Bin gerade über diesen Artikel gestoplert:

http://www.stevehuffphoto.com/2015/06/03/news-sony-kicking-booty-the-1-mirrorless-brand-dslr-sales-d...

 

Sony ist also weiter eine Macht im spiegellosen Segment. Tut doch gut, nach Jahren der Krise und den zum Teil abschätzigen Kommentare der N und C Nutzer auch mal solche Artikel zu lesen.

 

Interessant finde ich auch, in welchen Lebenssituationen die Leute die Fotos machen (Siehe Grafik am Schluss vom Artikel)

 

Viele Grüsse aus der CH

alphaholic

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Alphaholic,

 

Dank dir für die interessanten Informationen.

Spannend finde ich, dass gerade jüngere Leute interesse an der neuen Technologie zeigen.


Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

Hallo Community,

wichtig ist, dass die spiegellose Kamera einen guten, hochauflösenden Sucher hat. Da kann die Sony ILCE7M2 wirklich punkten.

Die Entscheidung diese Kamera auch mit einem Bildstabilisator auszustatten war goldrichtig.

Ich gehöre übrigens zur Generation 60+.

LG aus Berlin

Willy H

urjacob15
Neues Mitglied

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit meiner ILCE-7M2. Allerdings ist die Akku-Nutzungsdauer schwach, d.h. die Anzahl aufnehmbarer Bilder entspricht etwa der Hälfte der Anzahl, die ich mit der Alpha77 erreichte.

Mein Fotofachmann hörte zum 1. Mal von diesem Mangel. Wer macht die selbe Erfahrung wie ich?

profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

Hallo urjacob15,

 

Sony gibt ja von vornherein nur 270 Bilder pro Akkuladung bei Verwendung des Suchers vor. Das ist wirklich nicht besonders viel. Sind dann noch permanent Zusatzfunktionen, wie Wifi eingeschaltet, und benutzt man häufig den Autofokus sinkt die Leistung schnell bis knapp über nur 200 Bilder.

U.a. deshalb habe ich den Zusatzhandgriff gekauft, er kann einen zweiten Akku aufnehmen und liefert noch einen Vertikalauslöser dazu.

Im Interternet habe ich zwei Akkus incl. Ladegerät von einem Drittanbieter für weniger als 40 Euro erstanden, die außerdem statt 1020 mA sogar 1080 mA haben (die Voltzahl ist bei allen Akkus dieser Bauart gleich).

Die Kamera funktioniert mit diesen Akkus einwandfrei.

Leistungsfähigere Akkus wären aber auf jeden Fall wünschenswert, zumal Sony inzwischen eine ILCE-7RMII mit über 42 MP vorgestellt hat, die sicherlich zum Speichern dieser Datenmengen noch mehr Strom verbraucht.

 

Schönen Gruß

 

Willi.H

profile.country.DE.title
ullinord
Neues Mitglied

Bin erst kürzlich von Canon Vollformat auf Sony (Alpha 99) umgestiegen und habe dies bisher nicht bereut.

Kamera und Objektive sind top!

Einziger aber nicht unerheblicher Wermutstropfen ist die viel zu geringe Leistung der Akkus bzw. der enorme Energiehunger der Kamera.

200 Bilder sind einfach zu wenig. Ich komme bei einer Tagestur schon mal auf 1000 Fotos. Mit kleiner Reserve müßte ich als 6 Akkus vorhalten und bräuchte auch noch 6 Ladegeräte um für den Folgetag gerüstet zu sein.

Der Batteriegriff ist für mich keine Option, da ein Hauptgrund/Argument zu Wechseln für mich das geringere Gewicht der Sonyausrütung war. Wer öfters fliegt kennt ja das Problem, da zählt jedes Gramm.

Ich würde mir wünschen, dass man einen externen Akku analog dem Netzteil verwenden könnte (kommt da mal was Sony ???).

Für Handys und Tablets gibt es ja bereits unzählige Möglichkeiten mit Leistungen von weit über 10.000 mAh, aber leider nur mit 5 V.

Falls da jemand eine Lösung hat, immer her damit.

 

LG Ulli

profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

 


Hallo Ullinord,


die Idee mit dem externen Akku kann ich nur unterstützen. Gerade wer auch bei niedrigen Temperaturen noch


fotografieren muss, freut sich über die höhere Leistung vorgewärmter Akkus. Man kann die Akkutasche bequem


am Gürtel tragen, wo sie nicht hindert und und die Akkus bei Kälte unter einer Jacke geschützt sind.

Schönen Gruß


Willi.H

profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied

ich kann mir vorstellen, dass der Sensor der A7Rii bald in die A99ii wandert 🙂 

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo, ich rege mich über diese schlappe Akku-Leistung garnicht mehr auf und habe nun inzwischen vier Stück plus ein Ladegerät. Damit muss man doch auskommen! Was soll denn eine Tagesleistung von ca. 1.000 Aufnahmen? Was machen Sie denn damit nur? Man kann auch übertreiben - lieber mal gezielt arbeiten, gell?! - albi -