Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alphe 37 - nur weiße Fotos

profile.country.DE.title
Matthias73
Entdecker

Sony Alphe 37 - nur weiße Fotos

Hallo,

meine Sony Alpha 37 mit Sigma Objektiv macht nur weiße Fotos. Das Display funktioniert noch normal, gespeichterte Fotos lassen sich ansehen. Selbst mit dem Objektivschutz drauf macht die Kamera nur weiße Fotos. Das Objektiv versucht beim Auslösen über den Autofokus scharf zu stellen, so dass ich das Obektiv nicht in Verdacht habe. Ein Rücksetzten auf die Werkseinstellung hat auch nicht gebracht.

Ist das Problem bekannt und auch bei anderen aufgetreten?

Grüße

Matthias

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi nochmal,

hast du am Objektiv nachgesehen, ob sich auch die Blende bewegt, wenn du den Hebel bewegst?

VG Renè
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Matthias73
Entdecker

Hallo Rene,

habe ich heute nach geholt. Die Blende öffnet und schließt sich.

Ich vermute, dass ein Sensor an der Kamera defekt ist. Entweder für den Weißabgleich oder der Bildsensor an sich. Eine Reparatur wird sich wahrscheinlich nicht lohnen. Dass eine Kamera von Sony nach nur 5 Jahren kapuzz geht finde ich sehr entäuschend.

Danke an alle, die sich meinem Problem angenommen haben!!!

 

Matthias

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Matthias73,

 


@Matthias73  schrieb:

habe ich heute nach geholt. Die Blende öffnet und schließt sich.

 


würdest du bitte einmal eine RAW-Datei zu einem weißen Bild hochladen (Google-Drive oder Drop-Box wäre vorzuziehen)? Vielleicht kann man daran was feststellen - die .jpeg-Bidler sind auf jeden Fall rein-weiß.

 


@Matthias73  schrieb:

 

Ich vermute, dass ein Sensor an der Kamera defekt ist.


Das wäre schon verwunderlich - wie könntest du dann mit einem anderen Objektiv vernünftige Bilder schießen?

So wie ich es verstanden habe tritt das Phänomen nur mit einem Objektiv auf, mit deinem anderen klappt alles normal.
Oder habe ich das falsch verstanden?

 


@Matthias73  schrieb:

Weißabgleich


Der Weißabgleich sorgt nur für einen Ausgleich der Lichtfarbe und kann meiner Meinung nach so ein Phänomen nicht hervorrufen.

 

- Nic