Share your experience!
Hat hierzu jemand Informationen ?
Hallo Botaniker3, hab leider keine Infos. Auch nix im Internet gefunden. Vielleicht kann jemand helfen.
LG
Anne
Hallo, Anne, hieran sieht man mal wieder, dass selbst die Administratoren keine Lust haben, etwas zu schreiben; werden anscheinend sehr vom Mutterkonzern gehätschelt.
Sind im Übrigen auch dauerbeleidigt, wenn man als Kunde mal harsche Worte zu Protokoll gegeben hat.
MfG Thomas
Hi Thomas,
ich denke, wenn sie Infos haben, dann werden sie sie veröffentlichen, um mit der Funktion zu glänzen. LG
näää.... aber die alle, mit Play Memories (zB die 7II) 😉 Achtung! nur mit Sony Objektiven!
Wenn ich nicht irre, ermöglicht das App-basierte Bracketing in der a7ii und a7rII doch nur eine Serie von 3 Aufnahmen,...oder irre ich?
Nach der Enttäuschung über die a7iv habe ich mich entschlossen, vorerst kein Sony-Produkt mehr zu kaufen. War längere Zeit auf das Sony 12-24mm, f 2,8, GM fixiert, habe mir aber letzte Woche stattdessen das Sigma 14-24mm,
f 2,8, DG DN zugelegt, es nach ausgiebigen Tests nicht bereut und mit dieser Alternative sogar 1500 € gespart!
Hallo Anne,
jetzt hat sich bestätigt, wovon ich lange im Vorfeld der Neuentwicklung fest überzeugt war. Im Systemkamera-Forum hat es schon für Gesprächsstoff gesorgt. In diesem Forum gibt es aber auch etliche verbohrte Lobhudeler, die ernsthaft behaupten, die a7iv befriedige vielfältige Nutzeransprüche.
Es muss unter den Kameraentwicklern Entscheidungsträger geben, die Bracketing-basierte Makrofotografie kategorisch ablehnen; so wie der Inhaber eines Fotoartikelgeschäfts aus meiner Nachbarstadt. Dieser meinte, Makrofotografie habe "klassisch" zu erfolgen und man müsse sich damit abfinden, dass der Großteil eines anvisierten Motivs unscharf ist. Ich dachte mir, "Du Spinner musst ab jetzt auf mich als Kunden verzichten".
näää... es ist einstellbar (habe bisher nie mehr als 99 Bilder gebraucht), die App ist aber nicht von Sony. Einfach mal nach OpenMemories im Internet suchen. Bei mir funktioniert es an einer 7S ganz prima, etwa langsam, aber ich komme mit der Logik davon besser zurecht als mit Panasonic. Die Sony eigenen Apps machen technisch etwas ganz anderes. 😉
Hallo, Markus,
vielen Dank für den Tipp!
Mal sehen, ob ich die Sache zum laufen bringe.
Ich nutze die App auch mit meiner a7ii, es ist sehr einfach, den vorderen Bereich einstellen, dann den hinteren, wie weit die Schärfe sein soll, danach die Anzahl der Bilder bestimmen. Einfacher geht es kaum, in der heutigen Zeit sollte das mit den Apps wieder in die Kameras, es ist richtig cool gewesen, auch "Glatte Reflektionen", für Langzeitbelichtungen ohne ND-Filter.
Der Nachteil ist, die Konzerne verdienen nichts mehr an dem Zubehör, wenn jemand die App will, gebt sie ihm doch...