Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 77 ii Display Tausch

profile.country.AT.title
mandohr
Mitglied

Sony Alpha 77 ii Display Tausch

Dummerweise habe ich einen Displayschutz aufgeklebt,der sich nach zwei Jahren am Rand selbst löste.Dann habe ich den Displayschutz gänzlich abgezogen und dadurch das Display beschädigt. Es geht bei mir eigentlich nur darum,was ich jetzt tun soll!Ein neues Display kostet beim Servicefachmann 160€  und wenn ich es selbst tausche,käme es natürlich billiger...Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

so etwas würde zumindest ich lieber machen lassen, alleine schon deshalb, weil ich erstens nicht das geeignete Werkzeug habe und zweitens weil es auf die Reparatur in einem Fachbetrieb Garantie gibt.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.AT.title
mandohr
Mitglied

Danke....aber Heute hat das Display während dem fotografieren den Geist aufgegeben!Ich habe alles mögliche versucht,jedoch ohne Erfolg....das Display bleibt finster. Jetzt muss ich mit der Kamera wohl so oder so zum Service-Fachmann....Nur,der befindet sich weit weg von Wien,in Linz....:wink:

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


Hallo mandohr

 

Nein, es gibt auch einen Serviceshop in Wien


SCHUHMANN SHOP Wien

Weyringergasse 40 – 1040 Wien
U1 – Hauptbahnhof

 

http://www.schuhmann.at/service-shop-wien/

 

Verbleibe mit schönen Bilder, Milliway

 

profile.country.AT.title
mandohr
Mitglied

Nur,wenn ich in der Filiale die Kamera abgebe,kann es bis zu 14 Tage dauern,bis ich diese retour bekomme! Ich fahre nach Linz in die Zentrale von Schuhmann und wenn ich mir vorher einen Termin ausmache,kann ich die Kamera am selben Tag wieder mitnehmen.

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

Ich habe so einen Tausch schon hinter mur und muss sagen das es soo einfach nicht ist - das Display selbst gibts aus CHina für 25 EUR ( man muss aber auch 14 tage warten), das Display selbst ist unten mit zwei Schrauben gesichert das gehäuse ist geclipst. Nun muss man das Kabel das sehr filigran ist abziehen und mit Druck das geklebte Display von unten aus dem gehäuse lösen. WICHTIG ist das man diesen rundum Klebestreifen versucht intakt zu lassen da diese für die Stabilität bei Druck zuständig ist. Das neue Display wird wieder eingefasst und das Flachbandkabel an die Platine gesteckt, nun kommt das Gehäse wieder auf das gelenk und das filigrande Displaykabel wird wieder aufgeklippt. die Rückseite des Displays wird wieder aufgeclipst und die zwei Schrauben von unten verschraubt. 

Man sieht also das man die Nummer nicht unterschätzen darf, ich machte es selber weil ich das Diplay da hatte und nur die eine Kamera. Ich rate aber trotzdem die 160 EUR zu investieren! 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de