Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7III per FTP auf NAS Speichern = komische Ordneranlage

profile.country.DE.title
Mekak2018
Entdecker

Sony A7III per FTP auf NAS Speichern = komische Ordneranlage

Ich habe mit meiner Sony A7III es nun geschafft das diese die Bilder per WLAN direkt auf meine NAS Speichert.

jetzt habe ich nur das Problem das hier unnütz viele Unterordner angelegt werden, das will ich gern aber vermeiden.

 

Bei der A7III habe ich filgenden Pfad ausgewählt: "TEST"

 

Nun sollte in dem Ordner "TEST" die Bilder abgespeichert werden.

 

Es werden aber immer noch ein paar Unterordner mit neu Angelegt, welche wie folgt aussehen :

ILCE-7M3_54789 / 382256 / DCIM / 187MSDCF 

 

und erst dann im letzten Ordner sind die Bilder abgespeichert.

Aus meiner sicht sind hier also 4 Ordner angelegt wurden, welche ich absolut nicht brauche und mir nur mehr Arbeit machen.

 

Wie mann man dies abschalten??

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Mekak2018

 

Direkt wird es nicht möglich sein, die zusätzlichen Ordner abzuschalten, meiner Meinung nach müssten das die Developer in Tokyo umstellen - das wird dauern :wink: 

 

Was aber eine Lösung sein könnte, die Bilder mehr oder weniger Automatisch aus dem letzten Ordner zu verschieben, welche Plattform benutzt du Mac OSX oder Windows?

 

Eventuell hilft ein kleines Script.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Mekak2018
Entdecker

Ich selbst nutzt Windows.

 

habe die Ordner aber alle auf meiner NAS ( Synology )

 

Ich frage mich nur was sich die Dev in Tokyo dabei gedacht haben?

Normal sollte immer ein Sinn hinter sowas sein... dieser ist mir hier aber noch nicht in den Kopf gekommen :slight_smile:

 

Ich könnte nun mich mal dran setzten und ein Script für die Synology schreiben aber das ist wieder Arbeit die eigtl nicht sein muss, wenn der Ordner mist hier nicht wäre ^^

 

Zudem sei noch gesagt das der zweite von der Kamera angelegte Ordner immer wieder ein neuer ist bei jedem Upload 😞