Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6400 4K Probleme

profile.country.DE.title
IAKoderso
Entdecker

Sony Alpha 6400 4K Probleme

Servus Leute :slight_smile:

 

ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen die Sony Alpha 6400 zugelegt.

Ich habe mir das ein oder andere Youtubevideo angeguckt um die bestmöglichen Einstellungen für meine neue Kamera vorzunehmen.

Jetzt habe ich nur zwei Probleme...

 

1. Die Aufnahme (Video) habe ich auf meinen PC gepackt und mir mal angeguckt und musste leider feststellen, dass das Bild null komma null scharf ist und die Farben trotz guter und klarer Beleuchtung zu übersättigt waren (habe kaltes Licht verwendet)

 

2. Ich bekomme die 4K Video Einstellung nicht rein : Einstellung, Seite 4 4K-Ausg. Auswahl --> Diese Funktion ist derzeit deaktiviert.

 

Infos eventuell die von Wichtigkeit sind.. 

Ich brauche die Kamera zum vloggen und als Webcam-Upgrade.

Ebenso für Urlaube die 4K Video Option.

 

Ich danke euch schon einmal. !

 

Falls es umfangender werden soll, bin ich auch über Discord oder Teamspeak zu erreichen (vllt geht ja quatschen schneller für euch :slight_smile:  und ist nicht so umständlich )

 

liebe Grüße IAK

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @IAKoderso,

 

erst einmal Glückwunsch zur neuen Kamera. Die hätte ich auch gerne 😋

 

Welches "Fotoprofil" nutzt du denn im Video-Modus. Da kann man sehr viel einstellen und unter anderem auch aufnahmen im Log oder sogar HLG erstellen. Des weiteren kann man dort die Sättigung runter drehen: https://helpguide.sony.net/ilc/1810/v1/de/contents/TP0002275008.html

 

Was für eine Speicherkarte nutzt du denn? Vielleicht ist sie zu langsam für 4K-Aufnahmen.

 

Ich empfehle immer eine SDXC Karte mit der "V30" Wertung oder besser zu nutzen. Mein Favorit ist hierbei die Marke San-Disk. Jedoch sollten alle originalen Karten mit dieser Wertung ohne weiteres funktionieren - egal welcher Hersteller.

 

Um die Kamera als Webcam nutzen zu können benötigst du noch eine HDMI-capture Card. Ich empfehle hierbei den ELGATO Camlink 4K - der verträgt sich unter anderem super mit OBS.

- Nic

profile.country.DE.title
IAKoderso
Entdecker

Hey also erstmal vielen Dank :slight_smile:

Die CamLink von Elgato habe ich und ich nutze genau deinen Favoriten als Speicherkarte.

Ich widme mich mal deinem Link und gucke ob ich es gebacken bekomme, falls ich nicht weiter komme lasse ich es dich wissen falls du weitere Lösungsvorschläge hast :slight_smile: 

 

Fettes Danke schon einmal !

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @IAKoderso,

 

klar, ich werde sehen, wenn du mit den Foto-/Bildprofilen rumgespielt hast und wieder antwortest.

 

Dann können wir zusammen herausfinden warum die 4K-Option ausgegraut ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IAKoderso
Entdecker

PS: Mein Fotoprofil ist derzeit PP10

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @IAKoderso,

 

die Standard-Einstellung von PP3 klingt für mich nach einem natürlichen/nicht übersättigtem Profil.

 

Probier das doch einmal aus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IAKoderso
Entdecker

Ich habe jetzt einfach mal alle Einstellungen zurückgesetzt und das Bild ist jetzt super.

Ich denke ich werde jetzt alle Einstellungen Step by Step machen und gucken was mir zusagt und nicht stumpf auf ein Youtubevideo hören :grin:

 

Ich danke dir vielmals und wünsche dir einen schönen Abend :slight_smile:

 

liebe Grüße IAK

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @IAKoderso,

 

auf welches YouTube-Video hattest du denn gehört wenn danach deine Kamera kein gutes Ergebnis mehr geliefert hat?

 

- Nic

profile.country.DE.title
sonyalpha6400
Neues Mitglied

Hallo IAKoderso 

 

Konntest Du 

 

Einstellung, Seite 4 4K-Ausg. Auswahl --> Diese Funktion ist derzeit deaktiviert.

 

aktivieren? Wir haben das selbe Problem und nicht mal Sony suppot weiss bescheid !! Kotz kotz!!