Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6000: Standby aktivieren

GELÖST
profile.country.DE.title
Sony49134
Entdecker

Sony Alpha 6000: Standby aktivieren

Hallo Community,

 

wie aktiviere ich bei der Alpha 6000 den Standby-Modus? Es sieht so aus, als ob die Kamera nur in den Standby-Modus wechselt, wenn sie nicht bewegt wird. Es scheint auch egal zu sein, ob der Sucher dabei ein- oder ausgeschaltet ist. Ist man mit der Kamera am Gurt unterwegs, z.B. auf Motivsuche, wird der Standby-Modus anscheinend nicht aktiv. Im Moment habe ich auf 10 Sekunden eingestellt. Die Kamera halte ich dann solange ruhig, bis sie in den Standby-Modus geht. Ist aber etwas nervig. Wäre schön, wenn man Standby manuell aktivieren könnte, z.B. über eine Keytaste. Das scheint aber nicht möglich zu sein.

Ist es evtl. besser, die Kamera jedesmal komplett auszuschalten und sich nicht auf den Standby-Modus zu verlassen?

 

Viele Grüße von Sony49134

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Sony49134
Entdecker

Hallo Peter_S,

 

vielen Dank für die Info.

So ganz klar ist mir das zwar immer noch nicht: ich habe den Sucher deaktiviert und "Eye-Start AF" funktioniert für meine Objektive nicht (SELP1650 und SEL55210). Dann müsste Standby eigentlich nach der eingestellten Zeit einsetzen.

Aber egal: ich werde die Kamera, wie Du empfohlen hast, bei Nichtgebrauch ausschalten.

 

Viele Grüße

Sony49134

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sony49134,

 

eine manuelle Standby Funktion gibt es nicht. Die Kamera wird entweder durch die automatische Sucherumschaltung oder den Eye-Start AF wieder aufgeweckt, da der Sensor am Okular reagiert.

 

Ich würde emfehlen, die Kamer komplett auszuschalten, wenn man sie gerade nicht nutzt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sony49134
Entdecker

Hallo Peter_S,

 

vielen Dank für die Info.

So ganz klar ist mir das zwar immer noch nicht: ich habe den Sucher deaktiviert und "Eye-Start AF" funktioniert für meine Objektive nicht (SELP1650 und SEL55210). Dann müsste Standby eigentlich nach der eingestellten Zeit einsetzen.

Aber egal: ich werde die Kamera, wie Du empfohlen hast, bei Nichtgebrauch ausschalten.

 

Viele Grüße

Sony49134