Share your experience!
Hi,
ich habe seit Weihnachten die Sony Alpha 6000 und war bisher sehr zufrieden. Doch plötzlich geht Sie nicht mehr an. Der Akku ist zu 100 % geladen doch beim Anschalten bleibt alles schwarz. Nur am Batteriefach blinkt eine rote LED. (3 x lang, 7 x kurz).
Selbst wenn ich den Schalter wieder auf OFF stelle, blinkt sie weiter.
Die Kamera startet jedoch problemlos wenn Sie auf ON steht und man den Akku einmal raus und neu reinsteckt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Speicherkarte formatiert
- Akku 24 h aus der Kamera entfernt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Firmware war bereits die aktuellste installiert
Hier ein Video von dem Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=B3xGf7_PZX8&feature=youtu.be
Die Kamera war nur in der Wohnung und hat bisher vielleicht 300 Auslösungen.
Kennt jemand das Problem? Weiss jemand was der Fehlercode ((3 x lang, 7 x kurz) bedeutet?
Bevor ich die Kamera an den Händler zurückschicke, wollte ich vorher kurz Fragen ob das eventuell ein bekanntes Problem ist und es sich selbst leicht beheben lässt?
Danke für die Hilfe
Grüße
Hallo @PNTL87
erst mal willkommen in der Community! Und frohes neues Jahr!
Schade das die Kamera bereits nach 2 Wochen streikt. Ich hab meine schon fast 3 Jahre und hatte noch nie wirklich Probleme damit.
Danke auch für die Problem Beschreibung, Topp!. Wenn das immer so wäre
Das Problem was du beschrieben und gezeigt hast ist mir nicht bekannt. Komisch ist das die Kamera nur an geht wen du den Akku wieder einsteckst.
Am besten wäre es, wenn du den Support direkt oder deinen Händler kontaktierst.
Gruß
r_a_n_i
Hi,
danke für den Tipp. Vielleicht kontaktiere ich mal den Support. Aber da ich über Amazon bis Ende Januar noch ein Rückgaberecht habe, wollte ich die Kamera jetzt nicht aufwendig einschicken und reparieren lassen. In dem Fall geht die jetzt einfach als defekt gemeldet an den Händler zurück und ich kaufe die gleiche nochmal. Nur falls es eine simple Problemlösung für das Problem gegeben hätte, wollte ich erstmal hier noch Tipps fragen.
Grüße
Ehrlich gesagt sieht es mir nach einem SW Problem aus.
Auch wenn du die Kamera über USB mit einen PC verbinden kannst hast du keine Möglichkeit die Software komplett frisch zu installieren. Du kannst eventuell ein Update machen das wird aber nicht funktionieren da die neuste Version bereits drauf ist.
Nur der Service kann die Software frisch installieren. Dadurch ist die Idee mit dem zurückschicken noch die beste.
Hi,
hatte gerade mit dem Support telefoniert. Der ist allerdings wenig hilfreich und hat glaub ich nur die Aufgabe Rücksendungen anzunehmen. Mehr als mir einen Link für eine kostenlose Reparatureinsendung zu schicken, konnte der Mitarbeiter nicht.
Da ich aber noch das Rückgaberecht habe, werde ich einfach eine neue kaufen und diese zurückschicken statt eine mehrtägige oder wöchige Reparatur in Anspurch zu nehmen.
Trotzdem danke für die Tipps