Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7IV - Bilder und Videos plötzlich milchig und verwaschen

profile.country.DE.title
baacon75
Neues Mitglied

Sony A7IV - Bilder und Videos plötzlich milchig und verwaschen

Hallo zusammen,

 

seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Sony A7IV. Meine Fotos und Videos erscheinen zeitweise milchig und verwaschen, besonders in hellen Bereichen sieht es so aus, als ob eine starke weiße Vignette über dem Bild liegt. Das Problem trat zuerst für einen kurzen Augenblick auf, war dann heute aber wieder für eine ganze Stunde vorhanden, nun ist es wieder weg. Ich habe bereits folgendes versucht: 

 

- neu starten inkl. verschiedenen Akkus

- Anderes Objektiv

- Sensor reinigung (der Sensor ist blitzblank)

- Alle möglichen Softwareeinstellungen und Modi 

- verschiedenste Umgebungen (dunkel, hell…)

- Update auf neuste Softwareversion 3.02

 

Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich es beheben kann? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Anbei einmal ein paar Beispielfotos (Videos sehen exakt genauso aus). 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

A7405735.jpegA7405737.jpegA7405738.jpegA7405741.jpeg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo baacon75

 

Meine erste Einaschätzung, der Sensor oder eine Linse des verendeten Objektivs ist durch Flüchtigkeit Beschlagen.

Wenn das Problem wieder auftritt, den Sensor prüfen und schauen ob der Blick durch das Objektiv klar ist.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
baacon75
Neues Mitglied

Hallo Andreas, 

 

danke für deinen Tipp. Das dachte ich zuerst auch, allerdings hat ein anderes, vorher nicht verwendetes, Objektiv keine Abhilfe geleistet und es gab auch keinerlei Temperaturunterschiede o.ä. weil ausschließlich drinnen bei etwa 20 Grad fotografiert wurde.

 

Falls du noch eine andere Idee hast, gerne her damit!

 

Liebe Grüße,
Max