Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A580 - technisches Problem

56Studio
Neues Mitglied

Sony A580 - technisches Problem

Hallo Mitglieder der Sony-Community :slight_smile:

 

ich hoffe ich finde hier jemanden der sich auskennt. 

Und zwar habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe eine Sony A580 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider schaltet sich die Kamera seit längerem sehr oft beim Betätigen des Fokusbuttons ab. Dabei klingt es so, als würde ein Zahnrad o.ä. nicht richtig greifen. Ab und zu wird mir dann "Kamerafehler" auf dem Display angezeigt und das Gerät funktioniert erst nach einem Neustart wieder.

Sie ist mir nie runtergefallen und wurde sonst Ordnungsgemäß behandelt.

 

Hat jemand eine Idee?

Und weiß jemand, wo man in Köln (Am liebsten um Mülheim) eine DSLR reparieren lassen kann?

 

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Vielleicht ist Staub eingetrungen...mechanisches Problem,oder die Platine spinnt,wenn sie wärmer wird.

Ich nehme stark an,dass die Garantie abgelaufen ist.

 

Hast Du mal die Kamera in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Würde ich mal probieren.Vielleicht hilfts.

 

In Mühlheim kenne ich keinen Service.Meine Kameras schickte ich zu

http://www.geissler-service.de/reparatur-sony.html

 

Kostenvoranschlag um die 35 Euro,wird auf eine Reparatur angerechnet.

 

LG Sabine

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

hmmm, hab ich so noch nicht gehört. Sirht mir aber, nachdem was Du schilderst, eher nach einem ernsthaften Problem aus. Ich selber komme nicht aus Köln, habe hier aber schon öfter gutes von Foto Gregor gelesen. Nicht dass die deine Kamera reparieren können, aber vielleicht einen kurzen Blick drauf werfen. Ansonsten bleibt nur Geissler ..... leider.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hast du die Möglichkeit es mal mit einem anderen objektiv zu testen? Wenn das objektiv welches du nutzt Stangenantrieb hat kann du es auch mal von der Kamera nehmen und an der rückseite die af Steuerung von Hand drehen bzw am af Ring um zu sehen ob alles frei läuft. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi,

bei der fast bauglkeichen A550 hatte ich mit einem sigma Objektiv ein ähnliches Problem, da war der AF des Sigmas defekt. Wurde aber von SIGMA ohne Probleme kostenlos repariert, seitdem keinerlei Probleme mehr. Hast Du mal ein anderes Objektiv ausprobiert, wenn da der fehler nicht auftritt ist es das Objektiv!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?