Share your experience!
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Alpha 37. Für mich als Umsteiger aus der Kompakt-Klasse ein spürbarer Anstieg des Spaßfaktors. Mit dem Set-Zoom SAL 18135 habe ich mit jedem Foto mehr Freude am Fotografieren gefunden.
Seit Kurzem habe ich die Ausrüstung u.a. um ein SAL 50F18 verstärkt. Das war der erste richtige Dämpfer. Meine Frage: Ist es normal, dass der AF ununterbrochen nachregelt, auch ohne dass ich den Auslöser betätige? Da der integrierte Motor keineswegs "smooth" ist, sondern wesentlich lauter als bei meinem Zoom, bin ich schon auf großer Entfernung zu hören, wenn ich mit meiner Kamera angewackelt komme. Ich muss die Kamera jedes mal ausschalten, wenn ich mich nur geringfügig aus der Position bewege, weil sonst ein unkontrolliertes Klacken des Nachführ-Motors einsetzt.
Ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten: Ich habe das Objektiv ausgetauscht und jetzt funktioniert die AF-Funktion wie gewohnt erst mit Aktivierung der Auslösetaste.
Hi alpencruiser,
Ich habe seit einigen Tagen die Alpha 57 und mich schon einige male durchs Menü durchgekämpft.
Dort gibt es die Funktionen "eys start autofocus", was heißt, dass die Kamera sofort fokussiert wenn durch den Sucher geschaut wird und unter "Fn" Nachführautofucus (der damit aber eigentlich nichts zu tun haben sollte :smileyconfused:) auf jeden Fall mal den "eye start af" probeweise ausschalten.
MfG Donsiox