Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 6400 .

GELÖST
profile.country.DE.title
Domicher
Entdecker

Sony 6400 .

Hallo, wer kann mir eine Rat geben, welche Speicherkarte von der her Leistung sinnvoll ist.

Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DidiS-----,

 

bei Wish würde ich persönlich eh nichts kaufen, da es sich hierbei nur um einen sog. "Dropshipping" Service handelt, welcher hintenrum selbst nur bei Alibaba/Aliexpress (Chinesisches Amazon) bestellt, einige Prozent am Preis aufschlägt und das Angebot in ihre eigene "Storefront" einbettet. Bestellt man selbst bei Aliexpress (und ja, dort gibt es auch Qualitativ hochwertige Produkte), spart man meist noch 10 bis 25% gegenüber dem vermeintlichen Schnäppchen bei Wish.com.

 

Aber ja, gefälschte Karten sind ein großes Problem geworden und viele Kunden fallen auf den verlockend niedrigen Preis rein.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Domicher,

 

eine SDXC Karte mit einer V30-Wertung (mindestens 64GB) für 4K-Videoaufnahmen (bis 100Mbit/s bzw. 12,5MB/s) solltest du dir zur Sicherheit zulegen. Diese haben auch für sequentielles Speichern (Standbild-Aufnahmen) meist eine Geschwindigkeit von 90MB/s oder höher, was in jedem Fall ausreicht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Mache aber nicht den Fehler und kaufe bei Wish, auch wenn das Angebot dort so verlockend ist. Ich habe dort sehr günstig eine LEXAR Professionell V30 HC II mit 128 GB Speicher gekauft, angeblich mit einer Geschwindigkeit von 150 MB/s.

Mit meiner A6000 habe ich bei Sonnenschein und Dauerlauf 10 Bilder/sek gerade einmal eine Sequenz mit ach und Krach hinbekommen, danach musste ich längere Zeit warten bis die Bilder auf die Karte übertragen waren. Also Vorsicht bei vermeidlichen Schnäppchen, speziell wenn der Anbieter in China sitzt.

Gruß Dieter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DidiS-----,

 

bei Wish würde ich persönlich eh nichts kaufen, da es sich hierbei nur um einen sog. "Dropshipping" Service handelt, welcher hintenrum selbst nur bei Alibaba/Aliexpress (Chinesisches Amazon) bestellt, einige Prozent am Preis aufschlägt und das Angebot in ihre eigene "Storefront" einbettet. Bestellt man selbst bei Aliexpress (und ja, dort gibt es auch Qualitativ hochwertige Produkte), spart man meist noch 10 bis 25% gegenüber dem vermeintlichen Schnäppchen bei Wish.com.

 

Aber ja, gefälschte Karten sind ein großes Problem geworden und viele Kunden fallen auf den verlockend niedrigen Preis rein.

 

- Nic