Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT-a77 und NEX-5N mit teilweise massiven Problemen.

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

SLT-a77 und NEX-5N mit teilweise massiven Problemen.


Hallo,


nachdem ich mich heute nochmals ausgiebig mit der a77 beschäftigt habe, musste ich leider im I-Net lesen, dass die neuen Sony-Produkte teils massive Fehler aufweisen.


Wie hier sehr schön zu hören ist, hat die NEX-5N ein "Klick"-Problem beim Filmen.


http://www.engadget.com/2011/09/16/sony-alpha-nex-5n-makes-clicking-sound-when-moved-renders-captu/


Sony USA hat darauf auch schon reagiert.


http://esupport.sony.com/US/perl/news-item.pl?news_id=439&mdl=NEX5N


Noch schlimmer scheinen die Probleme an der a77 zu sein.


http://www.flickr.com/groups/sonycameraclub/discuss/72157627747019678/


http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=39427594


Wenn sich dies bewahrheitet und Sony nicht zügig ein Update herstellt so werden Sie wohl mit massiven Regressansprüchen rechnen müssen. Nicht zu erwähnen ist dabei der Imageverlust und schlussendlich der Verlust von weiteren Nutzern.


Ich habe jedenfalls erst einmal meine bedarf zurück gestellt und warte dem was kommt.


Hoffen wir das Beste!


Was haltet Ihr von diesen Probleme? Müssen die Probleme nicht vorher erkennbar sein?





byebye




24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Diese Aussage ist mal wirklich lachhaft, Witz komm raus Du bist umzingelt.
Ich als sehr zufriedener C… -Nutzer bin nach dem alpha-festival stark am überlegen mir solch eine a77 zuzulegen, und warte von daher erst einmal ab. Sollten sich die Gerüchte allerdings bestätigen, kann ich allerdings auch ganz geruhsam abwarten, bis das Problem behoben ist.
Für die A700- Nutzer allerdings, die sehnlichst auf die A77 gewartet haben wird das sicher bei einigen wieder den Gedanken an einen Wechsel wohin auch immer geben.
Ich halte die Kamera jedenfalls für ein Klasse teil, soweit ich es beurteilen kann, mal sehen wie Sie dann hier ausgeliefert wird.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hallo Ditmar


ooh Manno; die Kamera kommt und sie kommt mit Vor- und Nachteilen (wie jede Kamera).


Die A700-Nutzer, die ich kenne, werden nicht irgendwohin gehen - aber im Übrigen: "Where ever I go..." möglicherwiese nicht mit Hannah Montana (whatsever her name) singen, sondern ganz "cool" abwägen.


Lg, Erwin

profile.country.DE.title
kulj-----
Neues Mitglied


Hallo zusammen,


bin erst seit heute im Forum und seit gestern Besitzer einer A77 Made in Thailand mit Firmware 1.2.


Gestern beim 1. rumprobieren hatte ich auch 2 mal nach dem Einschalten eine komplett tote Kamera. Aber kurz Batterie rein/raus, danach gab es keine Probleme mehr. Seit dem läuft alles nach Plan.


Heute habe ich die Neue zum 1. Mal Gassi geführt ohne Probleme. Habe hauptsächlich mit dem Sigma 8-16 1:4,5-5,6 HSM und mit Zeiss 16-80 fotografiert, mit Auflösung extrafein, im Auto-HDR und Programmode.


Werde mal ein paar Beispiele hochladen.


Bis denne

profile.country.de_DE.title
Max93-----
Besucher

(Es gab kein Überhitzungsproblem bei der A55. Dies wurde nur hochgeschaukelt. Wenn man sich an die vorgegeben Zeiten von Sony hält passiert garnichts. Wenn du jedoch 1 Stunde durchfilmen willst, dann sollte man sich nicht über Problem beschweren. Die A55 wurde genauso bei erreichen der Aufnahmegrenze abgeschaltet, wie es nun auch die a77 tut und wie es jeder andere Kamerahersteller auch macht.)












Ich muss dich verbessern:


Die a55 hat ein richtig starkes überhitzungsproblem ! Ich besitze die a55 selber und habe schon viel ausprobiert, um das Problem zu behebn, doch die Kamera wird nach 5 Minuten auf der Rückseite extrem heiß und schaltet sich ab. Das ist extrem nervig, wenn man längere Filme drehen möchte !! Außerdem entsteht wärme, was auch bedeutet, dass eine menge Strom verbraten wird und der Akku darunter leidet !


Und nochmal muss ich dich verbessern


bei Chip online wurde die a65 schon getestet und auch nach 30 Minuten Filmen wurde der Sensor nicht warm !
Also glaube ich kaum, dass Sony die a77 mit einem Hitzeproblem verkauft

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Mahlzeit,


an welcher Stelle deines Postings hast du mir nun widersprochen? Dort wo`s Wängchen warm wird oder wo Chip alles testet und damit Ihre Aussagen gleichzeitig als richtig eingestuft werden?


Zum einem ist wohl die Frage, was willst du so lange filmen, dass du nicht kurze Filmchen machen kannst und zum Schluss zusammenführst?


Hat deine a55 jemals einen Schaden davon getragen? Ist dein Sensor defekt und du hastet nunmehr nur noch schlechte Bildergebnisse und defekte Pixel? Nein ? Dann hat Sony alles richtig gemacht und hilft dir deine a55 am Leben zu halten in dem sie bei erhöhter Innentemperatur die Kamera ausschalten. Manchmal hilft es statt Chip, die Bedienungsanleitung zu lesen. Denn dann wüsstest du bei welcher Außentemperatur man wie lange Filmen kann.


Jeder Sensor, ganz egal ob er in Canon, Nikon oder Sony eingebaut ist, erwärmt sich. Dabei ist weniger die Belichtungszeit als vielmehr der Abruf der Bilddaten vom Bildsensor ausschlaggebend. Dies passiert neunmal bei Live View und noch viel mehr bei Videoaufzeichnungen da hier gleichzeitig die Daten aufgezeichnet werden. Bei Sony kommt noch hinzu, dass durch den mechanischen Bildstabilisator zusätzlich Wärme frei gesetzt wird. Und selbst wenn man diesen abschaltet verhindert ( zum Zeitpunkt der SLT ) diese Mechanik eine gute thermische Verbindung zum Gehäuse und verhindert diesen als Kühlkörper zu nutzen.


Natürlich wird jede Menge Strom bei Video verbraten, was erwartest du? Nur wie soll der Akku darunter leiden? Ist er nicht gerade dafür da, dass er deine Kamera unter Strom setzt?


Wie Chip allerdings "nach 30 Minuten" feststellen konnte, dass der Sensor nicht warm ist bleibt mir ein Rätsel. Zum einen Zeichnen die ganzen Kameras nicht länger als 29:59 Minuten auf und zum anderen sollen sie mal zeigen wie sie die Temperatur vom Sensor abnehmen wollen.


Und um nun mal wieder OT zu werden:


Bei der a65 und a77 wird bei Videoaufnahmen automatisch der mechanische Stabi abgeschalten und nur noch ein elektronischer benutzt. Zusätzlich scheint es so als würde die Auflösung verringert. Damit einhergehend verbessert sich die Entstehung von Wärme.


Da ja nun bekannt ist, dass Sony eine neue Firmware heraus bringt um die technischen Problem zu lösen, würde mich mal interessieren warum es nur 60 % der a77 Besitzer betreffen soll. Wurden hier alte und neue Prozessoren verbaut?


Wenn es wirklich, so wie im Nachbarforum zu lesen, bereits Kameras mit V1.03 gibt, an was Arbeitet Sony dann? Gibt es vlt. eher eine 2.0 um all die Probleme die so kursieren zu lösen. Sprich, neben den technischen auch die Bildtechnischen Problem (schlechtes Rauschverhalten im RAW-Modus) behoben werden.


Byebye