Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT A-99V : ARW importieren in CS5

GELÖST
profile.country.de_CH.title
mspaelti
Neues Mitglied

SLT A-99V : ARW importieren in CS5

Wie kann ich die ARW-Dateien, welche die A-99V produziert, mit Adobe Photoshop CS5, bzw. Bridge CS5 oder Lightroom 3.5 öffnen? Mit den Files meiner A-77 geht das noch, aber die Neue will nicht mehr. Mit dem Image Data Converter kann ich sie zwar öffnen, das Programm ist aber langsam und instabil, der Workflow für die Weiterbearbeitung in CS5 ist mühsam.

Gibt es einen Konverter, den ich bei CS5 bzw. Lightroom 3.5 installerien kann, habe bisher noch nichts auf dem Netz gefunden?

Ich arbeite mit Windows 7 Ultimate, SP1

Danke für hilfreiche Antworten

Max

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Max

Leider hat Adobe entschieden, dass die a99 von LR3 und CS5 nicht mehr unterstützt wird. wenn du mit den Tools weiterarbeiten willst, musst du das eine oder andere updaten. Ich für meinen Teil habe auf LR4 upgedatet, dann kannst du die Bilder nach Photoshop exportieren und bis für das Update mit gut 70.-- (CHF) dabei.

Gruss aus den Bergen!

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Max

Leider hat Adobe entschieden, dass die a99 von LR3 und CS5 nicht mehr unterstützt wird. wenn du mit den Tools weiterarbeiten willst, musst du das eine oder andere updaten. Ich für meinen Teil habe auf LR4 upgedatet, dann kannst du die Bilder nach Photoshop exportieren und bis für das Update mit gut 70.-- (CHF) dabei.

Gruss aus den Bergen!

alphaholic

profile.country.de_CH.title
mspaelti
Neues Mitglied

Hallo Alphaholic


Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Den Entscheid und die Aroganz von Adobe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber da wird man nichts dagegen machen können. Da sind die kleinen Kunden offenbar machtlos.

So wird mir nichts übrig bleiben als Adobe erneut Geld zu schicken! Merkwürdige Kundenbindung!


Herzliche Grüsse vom Bodensee

Max

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Max

Ja einige Firmen haben "interessante" Kundenbindungsprogramme... Gute Alternativen sind leider auch nicht billiger als Adobe...

Gruss

alphaholic