Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT 77 und A 750

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

SLT 77 und A 750


http://www.d-pixx.de/the-news/dslr-kameras/2648-sony-slt-a77-und-a750-mit-zwei-teildurchlaessigen-sp...


bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt





Werner

Sonus seit 17.10.2009
33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Du darfst lächel so viel Du willst.
Aber wenn Du z. B. schon einmal auf einer Safari warst etc., würdest Du nicht solchen Quatsch hier schreiben. Zum Beispiel möchte ich Dich einmal auf einer Hochtzeit sehen mit nur einer Kamera, da wirst Du ebenso wie auf einer Safari kläglich scheitern (Objektivwechsel). Das mit den zwei Bodys hat schon seine Berechtigung, das kannst Du mir glauben, und ich nutze schon seit analogen Zeiten immer zwei nebeneinander, und das mit kurzer Unterbrechung seit mehr als 40 Jahren.

Ja ich bin mit der a900 mehr als zufrieden, möchte aber etwas vergleichbares als Zweitbody, nur mit Crop, und das gibt es z. Z. bei Sony eben nicht. Und warum nicht? Weil in Japan einige "Schlaue" Leutchen gepennt haben.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Sorry, wenn Du die A550 als ”Müll” bezeichnest, in aller Bescheidenheit, dann fühle ich mich aber total geehrt, denn ich denke, dass ich mit diesem Müll ganz passable Bilder mache, welch Meisterwerke müsste ich dann erst mit einer ”Profi”kamera oder einer für ”ambitionierte” Photographen machen.

VG GFS

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Ditmar,


mir persönlich ist es doch egal wie vielen Kameras du dir umhängt, ich finde es nur boniert sich über Kameras auszulassen, die du wahrscheinlich nur aus Zeitschriften kennst. Wenn ich sehe welche Bilder mit diesen Kameras entstanden sind, ist es schon überheblich diese als Müll abzuqualifizieren. Allerdings gibt es in der Galerie auch hervorragende mit einer A-900 gemachte, vielleicht solltest du dir diese mal anschauen, könnte vielleicht lehrreich für dich sein. Außerdem gibt es wohl auch genügend Leute die vielleicht nicht über die erforderlichen Mittel besitzen sich eine A-900 oder Zeiss Objektive leisten zu können, oder aber auch einfach nicht wollen. Auch diesen Leuten kann man mit deinen unqualifizierten Äußerungen die Freude an das erstandene Gerät nehmen. Also erst nachdenken und sich dann äußern.


Ich finde es auch schon langsam nervend immer wieder auf der gleichen Schiene herum zu reiten, warum kein Nachfolger der A-700 kommt, wie die Kamera aussehen könnte und was sie wahrscheinlich an Technik hat. Aber da bist du ja nicht alleine. Ich denke das dieses lamentieren den Leuten von Sony so ziemlich egal ist, sie werden ein fertiges Produkt vorstellen und entweder du kaufst es, oder lässt es sein. Ich könnte auch schon eine Wette eingehen, wenn der Nachfolger auf dem Markt kommt, das dann wieder die ganzen Test nachgeplappert werden, man wird sich wieder die negativ Punkte raussuchen und durchkauen, ohne die Kamera selbst getestet zu haben, da erwarte ich dich schon wieder an vorderster Front.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Hi Didi,
Sorry wenn es so (a5xx) rüber gekommen ist, für mich ist diese Kamera eben nichts, und das Sony pennt dafür kann ich auch nichts.
Ich werde sicher nicht nach Haaren in der Suppe suchen, denn würde ich es machen hätte ich Heute keine a900.
Und ich plappere auch keine Tests nach, sondern halte mich an dem was ich selber ausprobiert habe.
Und nein, ich kenne die Kameras nicht nur aus Zeitschriften, wo ich aber auch schon geschrieben habe das ich auf diese Tests nichts gebe, ist Dir scheinbar entgangen.
Wieso hat zum Beispiel die a5xx keine SVA? Oder habe ich da etwas überlesen, stattdessen aber eine für mich überflüssige Gesichtserkennung.
In die Galerie schaue ich übrigens regelmäßig, achte dabei aber nicht darauf mit was die Bilder gemacht wurden, sondern nur auf das Bild.
Mich wirst Du auch nie an vorderster Front sehen, und das zeigt mir wieder das Du keine Ahnung hast von den Menschen welche Du hier so oberflächlich so etwas unterstellst. Denn nichts anderes ist es was Du hier machst.


@all,
und ja man kann ganz sicher Klasse Aufnahmen mit einer a2/3/4/5xx machen, und wenn es nichts geworden ist liegt es meist nicht an der Kamera.
Aber für mich ist ein SVA wichtig, und darauf möchte ich auch nicht verzichten, und so etwas hatte z. B. die a700.




Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ditmar,

Ok, wahrscheinlich ist's Dir bei der Vorstellung der neuen entgangen - aber die A580 hat jetzt endlich eine SVA - somit hat Sony mal nicht gepennt und sich die Wünsche der User zu Herzen genommen

Siehe auch hier: [m-49595#49796]

Oder in der BDA Seite 126 {color:#0000ff}(...+der 2-Sekunden-Selbstauslöser trägt zur Verringerung der Verwacklungsgefahr bei, weil zuerst der Spiegel angehoben wird+.){color}

Liebe Grüße
Peter


P.S. Die Flasche ist leider schon leer - war aber erstklassig!!! Noch einmal vielen Dank dafür

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Hi Peter,
das hat die a900 auch 2 bzw. 10 sek., aber das ist nicht die Spiegelvorauslösung so wie ich Sie kenne und nutze, und die in der a700/850/900 vorhanden sind. Bitte hier nichts verwechseln. :wink:

P.S. Hauptsache es hat geschmeckt.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Ditmar,


nein, nein, ich verwechsle da nichts.


Bei der A850/900 kannst Du die SVA frei im Menü wählen.


Bei der A700 wie auch bei den neuen 5er Modellen ist sie jedoch an den 2-Sekunden-Selbsatauslöser gekoppelt - sprich 2-Sekunden- Selbstauslöser wählen - Auslösen - Spiegel klappt hoch - Pause - Verschluss wird betätigt.


Liebe Grüße
Peter
:slight_smile:







profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Hi Peter,
ich habe es schon verstanden, und kenne es ja auch, in der BA S. 81ff der a900 ist es auch beschrieben, nicht 2 oder 10 Sekunden "SVA" (das gibt es auch), sondern bis zu 30 Sekunden bleibt der Spiegel oben wenn ich nicht vorher nochmals auslöse.
Ich weis jetzt artet es vielleicht aus in Erbsenzählerei, aber ich nutze es so gerne, den 2sek. "SVA" nutze ich auch schon mal freihand. :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Pixelmatz
Besucher


Also, ich finde auch, dass Sony doch momentan so einiges auf den Markt bringt, die SLT scheinen doch ganz gut zu laufen und auch die Test in diversen Magazinen und zwar nicht nur in Deutschen, sind ja doch positiv.

Auch finde ich die A-580 gut gelungen und ich würde diese wahrscheinlich nicht als Einsteigerkamera bezeichnen.

Ich habe auch die A900 und bin momentan am überlegen, mir entweder die A580 oder die A55 zu holen, die reichen mir als Zweitbody völlig aus, denn sie sind kleiner und lassen sich so besser bei Ausflügen (mit der Familie) etc mitnehmen, da ist die A900 ein völlig anderes Kaliber und wenn ich wirklich für mich anspruchsvolle Bilder mache (zB Studio), dann kommt die A900 ran, warum sollte ich hier ein A7xx benötogen, die preislich dann auch vielhöher liegt, macht für mich keinen Sinn.

Muss natürlich jeder selbst wissen.

Was man natürlich zugeben muß, wenn jemand bereits die A550 besitzt und aufsteigen möchte, dann fehlt da irgendetwas im Sony Program, wobei für mich die A580 eine deutliche Verbesserung der A550 ist, besserer AF, mehr Kreuzsensoren, zu einer möglichne A7xx fehlt da nicht viel, ausser vielleicht ein magnesiumghäuse mit Abdichtung.


LG Matthias

profile.country.de_DE.title
Nessa-----
Besucher


Ich finde der Ditmar hat recht, man weiss einfach nicht woran man bei Sony ist.


Gruss Thomas