Share your experience!
http://www.d-pixx.de/the-news/dslr-kameras/2648-sony-slt-a77-und-a750-mit-zwei-teildurchlaessigen-sp...
bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt
Werner
Hallo Werner,
dem kann ich mich nur anschließen 🙂
Jörg
Das dauert alles zu lange, ich überlege mir mittlerweile schon als Zweitsystem zu C zu wechseln, z. B. 5D MKII oder doch Crop 7D + Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM. Denn was sich Sony hier gegnüber dem engagierten User leistet ist eine Glatte 6, also ungenügend.
Da nutzt es auch nichts, das Sie unten herum immer mehr auf den Markt schmeißen, wenn Sie nebenbei das gehobene Segment so vernachlässigen.
Und wenn es denn schon so lange dauert, kann man wenigsten erwarten etwas mehr zu erfahren als nur es könnte ja wenn nicht doch noch oder auch ganz anders.
Vor allem möchte ich neben meiner a900 etwas haben was besser geschützt ist vor den Wetterverhältnissen heist mehr Staub und "Wasserschutz".
Hallo Ditmar,
auch ich warte auf einen Nachfolger der A700. Der soll ja nun wirklich kommen, wenn auch erst im Frühjahr.
Das Sony im Vorfeld sich mit div. technischen Daten zurückhält ist aber verständlich.
Die wollen halt nicht, daß C und N die neue Kamera schon in-und auswendig kennen, bevor sie auf dem Markt ist.
Bleibt zu hoffen, daß es wirklich ein Knaller wird - und ich bin davon überzeugt 🙂
Das mit einem Zweit- bzw. Drittsystem habe ich zu analogen Zeiten auch mal gehabt: Minolta und Leica M und Leica R. Letztendlich bin ich doch immer nur mit der R unterwegs gewesen. Verschiedene Systeme halte ich für unnötig, es sei denn, das Zweitsystem hätte ein völlig anderes Format, z.B. 6x6 oder 6x9.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich erwarte ja auch nicht das technische Lekerbissen ausgeplaudert werden, aber nachdem man nun mehr als ein Jahr geschlafen hat ist es schon ein Zumutung was man uns bietet. Wie schon gesagt interessiert mich vor allem der Schutz gegen Umwelteinflüsse.
Stattdessen kommt mit großem bohey so etwas wie SLT und wie schon gesagt viele kleine (teilweise überflüssiges), die mich nach a700 und jetzt a900 überhaupt nicht interessieren.
Und zwei Systeme finde ich auch nicht unbedingt problematisch, da ich ja sowieso nach einem Zweitbody ausschau halte, z. Z. nutze ich Hauptsächlich die a900 & SAL2470, und könnte mir eben übergangsweise Vorstellen eine C & 70-200/2.8 IS USM II dazu zu benutzen. Und wenn Sony weiter so herum eiert, ist auch ein kompletter Umstieg drin, sollte die a900 mal nicht mehr wollen.
Aber dann muss man ja Objektive teilweise doppelt kaufen!?
Ich glaube da kann man sein Geld besser ausgeben!? Oder eben gleich umsteigen und alles andere verkaufen?
Das habe ich ja schon angedeutet.
Und besser ausgeben? Ich möchte jetzt möglichst schnell einen Zweibody, und das mit einem besseren Rauschverhalten, und dabei aber nicht z. B. den Schritt über eine a5xx gehen, denn das bringt noch weniger.
Und die a900 verkaufen kommt überhaupt nicht in Frage, denn die ist für das was ich sonst so mache einfach Top.
Und Objektive doppelt, wieso denn das? Ich nutze weiter meine Zeiss Objektive an der a900, und ein Telezoom an z. B. einer C, und schon habe ich Unterwegs alles dabei.
Vielleicht überlege ich es mir ja auch noch, aber im Moment ist alles Müll was bei Sony an Kameras raus kommt, zumindest für ambitonierte Hobbyfotografen die ansonsten Gut ausgestattet sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen z. B. das SAL70200 2.8 SSM an eine Nex zu schrauben, höchsten als Geck.
> Pandabaer schrieb
>
>
> Vielleicht überlege ich es mir ja auch noch, aber im Moment ist alles Müll was bei Sony an Kameras raus kommt, zumindest für ambitonierte Hobbyfotografen die ansonsten Gut ausgestattet sind.
>
naja als Müll würde ich es nicht bezeichnen was Sony zur Zeit auf den Markt schmeißt und das sehen diverse Testberichte von Fachzeitschriften ähnlich. Aber natürlich ist dies Subjektiv, wie man sieht.
Was mich jedoch interessiert an deiner Aussage ist, warum reicht die a5xx nicht als Zweitbody für einen *ambitionierten Hobbyfotografen* aus ? Was ist sooo schlecht an der a5xx ?
LG Deines
Ich möchte den Zweitbody gerne nutzen, und nicht nur als Reserve herum liegen haben, und da reicht mir die a5xx eben nicht. Und was Testberichte angeht, denen habe ich noch nie getraut, ansonsten hätte ich ja nicht das "Rauschwunder" a900, oder? Denn das wurde bei der a900 in den Test- Zeitschriften völlig überbewertet bzw. mit Minuspunkten bedacht, und das meiner Meinung nach unberechtigt.
Aber vielleicht schaue ich mir zwischenzeitlich ja die a580 doch noch mal an.
Hallo Ditmar,
es soll ja Leute geben die ihre Kamera zum fotografieren gebrauchen, anderseits gibt es aber auch welche die hier drin nur das Prestige sehen. Es soll auch Leute gegeben haben, die sich damals eine Leica M6 gekauft haben und dann zum Fotohändler gegangen um sich einen Film einlegen zu lassen, wurde mir so bestätigt. Glaube mir, wenn du mit 2 Bodys rumläufst, macht es vielleicht noch Eindruck bei Laien, ich belächle eher solche Typen, falls ich sie wahrnehme. Außerdem macht weder eine D3 noch eine Eos1 die Bilder selbstständig, das ist bei Sony nicht anders. Wenn du von deiner A-900 so begeistert bist, verstehe ich allerdings nicht warum davon nicht noch ein Zweitgehäuse mit z.B. 70–200 mm F2,8G (SAL-70200G). Noch gibt es bei Sony Einschränkungen für spezielles Zubehör bei Fremdanbietern, gehe allerdings davon aus, das sie sich dem auch nicht mehr lange verschließen können.
Gruß Didi