Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Service von Sony

777anton
Neues Mitglied

Service von Sony

ich habe eine Sony Alpha-58.

2 Jahre und 2 Wochen nach dem Kauf wurde der Steady-Shot defekt.

Angebot von Sony: Reparatur um 520,-, Beteiligung in Kulanz.

Scheinbar haben auch Sony-Produkte schon das Verfallsdatum eingebaut - nach 2 Jahren ist ein Gerät um 500,- Schrott.

Ich denke an einen Systemwechsel - aber dann schon richtig zu einem anderen Hersteller.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Thema Reparaturkosten, Kulanz ..l.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
WolfgangausBremen
Entdecker

ich habe schon erstaunliche Erfahrung mit dem Sony Service gemacht. Zu DEM Zeiten hat Sony mir als Fernsehtechnischem Betrieb damals schon ca 30 DEM  für 2 Drehknöpfe aus Plastik abgeknöpft. Der Weltempfänger sollte wieder schön aussehen u nd die Knöpfe waren verloren gegangen.

Zu der Zeit hat Blaupunkt so etwas noch aus Kulanzgründen kostenlos verschickt. Ja Ersatzteile erfordern  viel Aufwand und Logistik Aber Sony Produkte sind nicht die billigsten. zumindest kann man dann eine Erreichbarkeit verlangen wie ich diese vom Miele Service kenne. Auch nicht billig aber perfekt organisiert und super schnelle Reaktionszeiten. ( bei Miele mein ich ) hier werden Beiträge die zu kritisch sind ja auch nicht veröffentlichlicht.

profile.country.DE.title
WolfgangausBremen
Entdecker

ich nehme mal Stellung dazu das Firmen keine Kulanzregelungen finden können, weil wir als Kunden die Geiz ist geil Mentalität an den Tag legen.  Extremes Beispiel ist die Marke mit dem Apfel. Die könnte kulant ohne Ende sein.

Bei einem Iphone könnten die glatt eines in Reserve für jeden Kunden halten als eventuellen Kulanzersatz und würden immer noch Gewinn machen.  und Sony kann durchaus einen besseren Service bieten bei 621 Mio Euro Gewinn im 2ten Quartal 2017.  Das sind mehr als 2 400 000 000,00  Euro Gewinn in 2017 gesamt Da wären auch einige Euronen an Kulanzgeldern drin. Das ist meine Meinung dazu. Klar jede Firma muss rechnen und alle Dinge auf Kulanz gehen nicht. Aber Fingerspitzengefühl ist selten geworden in dieser Welt