Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schnelle SDXC Karte für Sony Alpha 77

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ChrisKarte
Entdecker

Schnelle SDXC Karte für Sony Alpha 77

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Sony Alpha 77. Der Serienbildmodus mit ca. 12 Bildern pro Sekunde stoppt nach ungefähr 1,5-1,8 Sekunden. Dann scheint der interne Puffer voll zu sein.

Gibt es SDXC-Karten die schneller als 160 MB/s schreiben und in die Sony Alpha 77 passen?

Falls ja, wo könnte man diese kaufen?

Leider passen die hauseigenen XQD von Sony nicht in diese Kamera.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Chris

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Chris

Ob und wann ein a77 Nachfolger kommt, weiss ich nicht, wir "Experten" sind ja nicht bei Sony angestellt und erhalten solche Infos auch nicht früher als andere Forumuser. Wenn man aber ein wenig googelt, scheint ein Nachfolger per ende 2013 wahrscheinlich. Ob da XQD möglich ist, hoffe ich zwar, glaube ich aber nicht, ich denke, das bleibt dem a99 nachfolger vorbehalten und auf den müssen wir wohl noch enige Zeit warten...

Ich wäre aber schon glücklich, ern der a77 nachfolger ein 4 oder 8GB Buffer verbut hätte 😉

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Chris

ja das mit den Frameraten ist etwas ärgerlich. Ich hätte mir einen grösseren Buffer in der a77 gewünscht. Schnellere karten sind, wenn erhältlich, sehr teuer und ich bin mir nicht sicher, ob die Kamera eine höhere Schreibgeschwindigkeit vom Codec her unterstützt. Auch in den technischen Unterlagen ist darüber nichts vermerkt. Das Sony (noch) nicht auf XQD setzt ist für mich ebenfalls nicht verständlich, man beliefert scheinbar lieber den Mitbewerber Nikon damit...

gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
ChrisKarte
Entdecker

Hallo alphaholic,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dass der Puffer so klein ist (ca. 400-500MB) ist echt traurig, aber ich habe die Sony alpha 77 mit einer SDHC Karte mit 30MB/s und 95 MB/s testen können.

Dabei hat man ganz deutlich gemerkt, dass sie mit der schnelleren Karte auch länger die Serienbildaufnahme aufrecht halten kann - leider sind es nur ca. 0,4 Sekunden mehr.

Welche Schreibgeschwindigkeit die Kamera unterstützt weiß ich leider auch nicht.

Ich könnte mit gut vorstellen, dass die Überarbeitung der Sony alpha 77 Steckplätze für die neuen XQD Karten bekommt.

Weißt du zufällig, wann das Nachfolgemodell der Sony alpha 77 erscheinen soll?

Mittlerweile ist sie ja schon mehr als 14 Monate auf dem Markt.

Gruß

Chris

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Chris

Ob und wann ein a77 Nachfolger kommt, weiss ich nicht, wir "Experten" sind ja nicht bei Sony angestellt und erhalten solche Infos auch nicht früher als andere Forumuser. Wenn man aber ein wenig googelt, scheint ein Nachfolger per ende 2013 wahrscheinlich. Ob da XQD möglich ist, hoffe ich zwar, glaube ich aber nicht, ich denke, das bleibt dem a99 nachfolger vorbehalten und auf den müssen wir wohl noch enige Zeit warten...

Ich wäre aber schon glücklich, ern der a77 nachfolger ein 4 oder 8GB Buffer verbut hätte 😉

Gruss

alphaholic