Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sauerei

GELÖST
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Sauerei

Liebe Leute von Sony,

ich finde es gelinde gesagt, eine ziemliche Sauerei, den neuen Service nur für hauptberufliche Fotografen anzubieten. Ich habe deutlich mehr als die geforderte Anzahl an Premium Objektiven und als Bodys die A99 und A7R. Und TROTZDEM komme ich nicht in den Genuß. Ihr bietet auf keinem größeren Fotoevent einen Reinigungsservice an, wie Nikon oder Canon. Da wäre doch wenigstens jetzt ein Entgegenkommen auf diese Weise möglich gewesen und Kunden zu binden. Da überlege ich mir beim nächsten Kauf doch sehr reiflich, ob ich nicht besser wechsel. 

 

Schönen Abend noch!

Ralf Trogemann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich glaube letztendlich geht es Sony darum endlich (!) diejenigen zu unterstützen, die mit dem Equipment Geld verdienen wollen. Das war nämlich einer derjenigen Punkte, die die Profis in den letzten Jahren immer bemängelt haben. Nun möchte Sony diesen Punkt verbessern und bietet hier einen entsprechenden Service an, gibt es wieder Gemecker, von Leuten die auch viel investiert haben, aber kein Geld mit dem Equipment verdienen.

 

Ich glaube allen kann man es nie Recht machen. Und je nachdem, wie das Progamm anläuft, kann es ja auch sein, dass Sony das Programm auch auf jedermann ausweitet. Dann ggf. gegen eine Jahresgebühr, wie sie bei Canon oder Nikon sowieso auch von den Profis gefordert wird.

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Ralf,ich kann deinen Ärger nicht so ganz nachvollziehen. Zum einen stimmt es nicht das Sony keine kostenfreihe Sensorreinigung auf Veranstaltungen anbietet, siehe hier z.B. das Alpha Festival. Zum anderen ist Grade dieser Service der Sensorreinigung das unaktrativste am Pro Service. Alle pros reinigen ihre Kameras selbst, das dauert fünf MINUTEN, der Reinigungsservice findet in UK statt, dass heißt deine Kamera ist fast 10 Tage weg, das kann sich nur ein pro mit schlechter Auftragslage erlauben ;-). Und da haben wir schon den entscheidenen Grund, es muss dieser Service eingegrenzt werden um Grade den pros etwas besonderes zu bieten, denn die brauchen schnellen Service, z.B. Ersatzgeräte. Für einen Hobbyfotograf ist es zwar ergerlich wenn seine Kamera in Reperatur ist aber nicht existentiell, für den Profi schon. Ich bin seit der Testphase im pro Service und sehe auch das noch einiges verbessert werden muss um die Bedürfnisse von Profis zu erfüllen, mir ist aber auch klar das da eine riesige Logistig und ein großer Kostenapparat mit verbunden ist. Lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hi, blöd nur, dass ich mindestens genau so viel für die Hardware bezahlt habe, wie die "Pro's". Und zum Sensorreinigen. Viel Spass bei der 7R wenn's mit einem Blasebalg nicht mehr reicht! Da hält sich Sony fein bedeckt mit Infos - dazu gibts hier im Forum genügend Post. 

Ich werde jedenfalls bei keinem meiner Bilder, dich ins Netz setze, die Kamera und das Objektiv nennen. Warum sollte ich für NULL Gegenleistung Werbung machen. Sorry. Ich finde es keine faire Geste. 

Wo war Sony z.B. mit einer Sensorreinigung auf der Photokina, auf der Photoadventure 2014 und vermutlich auch 2015? Wo bitte? 

Ciao Sony! 

 

PS: Habe eben Post vpn Nikon bekommen, bezüglich einer anderen Kamera. Da konnte ich mal sehen, was Service bedeuten kann. 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, den hersteller in einem Bild nicht zu nennen um keine Werbung für ihn zu machen finde ich ist ein sehr spaßiger Ansatz, da muss man erstmal drauf kommen um sich da Gedanken drüber zu machen :-))). Ich verstehe dich nicht so ganz wenn Nikon oder ein anderer hersteller einen Profi Service für amateure anbietet und du den Sensor deiner a7 nicht selbst reinigen kannst und andere hersteller diesen Service kostenlos anbieten und alles besser ist, warum wechselst du dann nicht einfach? Für mich sind Knipsen und Objektive Handwerkszeug, wie eine Bormaschiene, taugt sie nicht für das was ich brauche oder ich bekomme nicht den Service den ich dringend brauche, such ich mir eine andere Bohrmaschine. Ob ich persönlich den Wechsel einer Kameramarke an einer Sensorreinigung fest machen würde die ich gerne kostenlos haben würde wage ich zu bezweifeln. Ich habe an meiner a7s bis jetzt viermal den Sensor gereinigt, wie die pros das eben machen mit ihren Gebrauchsgegenständen 😉 lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich glaube letztendlich geht es Sony darum endlich (!) diejenigen zu unterstützen, die mit dem Equipment Geld verdienen wollen. Das war nämlich einer derjenigen Punkte, die die Profis in den letzten Jahren immer bemängelt haben. Nun möchte Sony diesen Punkt verbessern und bietet hier einen entsprechenden Service an, gibt es wieder Gemecker, von Leuten die auch viel investiert haben, aber kein Geld mit dem Equipment verdienen.

 

Ich glaube allen kann man es nie Recht machen. Und je nachdem, wie das Progamm anläuft, kann es ja auch sein, dass Sony das Programm auch auf jedermann ausweitet. Dann ggf. gegen eine Jahresgebühr, wie sie bei Canon oder Nikon sowieso auch von den Profis gefordert wird.

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied

Hallo Ambos, Du hast ja Recht, dass man das selber kann. Aber als ich es das erste Mal gemacht habe, bekam aber auch Sorgenfalten, wegen der Folie das sie sich verbiegt oder sie verknittert. Dann wird es richtig teuer!

Aber es sollte jeder den Mut haben vorsichtig an das Problem ran zu gehen. Denn ca 49.-€ kostet es bei uns in Hannover, die ich mir gerne selber verdiene.

Danke an dieser Stelle für dein Video das mir den nötigen Scgwung zum Beigehen gebracht hat!

 

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
nodalpunkt
Mitglied

Lieber Herr Trogemann 

Ich bin Werbefotograf seit 45 Jahren, und selbstständig, mit Studio, seit 1983. Habe für viele große Unternehmen gearbeitet. Seit es Sony-Kameras gibt, arbeite ich damit. Aber auch ich bin nicht vom Sony Pro-Service akzeptiert worden. Ich habe leider nicht genügend neues "Listen"-Equipment vorzuweisen. Also bin ich auch kein Profi!

Das Ganze scheint mir eher eine "Zwangs-Verkaufsveranstaltung" zu sein, als das ernsthafte Bestreben, einen Ansprechpartner für Berufsfotografen zu etablieren. Die Objektive, mit denen ich überwiegend arbeite, hatte (und hat) Sony noch (?) gar nicht im Programm. Also: Alles ältere ab in´s ebay und schnell bei Sony neu gekauft. So stellt sich der  kleine Sony "Macke"-Ting-Mann das vor! 

Das der Pro-Service den Berufsfotografen vorbehalten bleibt, ist aber verständlich. Wenn bei uns mal was harkt, ist das meist mit großem Stress, Unannehmlichkeiten und hohen Kosten verbunden. Da braucht man schnell mal einen technischen Support, der versteht wovon man redet. Das Sensor-Geputze kann sich Sony sparen. Das könner wir auch selbst. Nett wäre, wenn Sony mal ein "Putzmittel" als zertifiziert freigeben würde. Das könnten sie ja auch noch selbst vertreiben. 10 ml für € 40, oder so 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen 

Nodalpunkt, München

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ralf,

 

Zum Thema Sensorreinigung möchte ich noch auf folgenden Beitrag verweisen:

/termine-treffen/clean-&-check-termine-2015

 

Diese gab es auch schon in den letzten Jahren und es wird sie mit Sicherheit auch wieder im nächsten Jahr geben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Jahresgebühr?

Wo denn wie denn, bei Canon zahlt man keine Jahresgebühr für den CPS- Service, der ist dann Kostenlos wenn man z. B. 2 Bodys 7D und 5D so wie drei L-Objektive hat gibt es den CPS- Service in Silber.

Es gibt dort eben Gold/Silber/Bronze je nachdem was man sein eigen nennt, und das auch für Otto Normalverbraucher, ohne irgend welcher Überprüfungen durch Canon.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar