Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote Control a 550

profile.country.de_DE.title
User83
Besucher

Remote Control a 550

Hallo und Guten Abend,

bin erst seit neustem ein glücklicher besichter einer a550...schöne DSLR 🙂

Mal eine kurze Frage :
stimmts das der Remote Control nur für die a700 zu Verfügung steht und die a550 es gar nicht als Funktion inne hat?
Also laut meinen Recherchen kann ich es leider bestätigen.
Belert mich eines Besseren,falls ich Unrecht habe.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo User83,

ich denke Du meinst dieses Modell: * Wireless Remote Commander RMT-DSLR1*

Meines Wissens wird diese Fernbedienung auch mit der Alpha 900 mitgeliefert, der A 850 wiederum nicht.

Laut der Zubehörliste, danke an Peter (Rany Rock), ist diese Fernbedienung mit der Alpha 550 kompatibel, ich denke es werden daher auch alle Funktionen die diese Fernbedienung bietet von der A 550 unterstützt.

Hier die Linkliste von Peter [m-33667#33667]
da kannst Du dich eingehend schlau machen, denn auch das Handbuch ist herunterladbar.

Ach ja... und herzlich willkommen im Forum

Ich sehe gerade das alle diesjährigen Modelle ab Alpha 230 aufwärts diese Fernbedienung unterstützen,
macht auch Sinn, da diese Modelle auch einen HDMI-Anschluß besitzen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
User83
Besucher

Danke für die rasche Antwort.

Ups,ich glaube ich war nicht ganz konkret was dies anging.

Es ging um den Remot Control um die DSLR über den PC zu bedienen.Laut Beschreibung hab ich gelesen ,dass der Software "Remote Camera Control Ver.2.0" beiliegt und bei der 550 ist das ja nicht der Fall.

PS: Danke für die freundliche Aufnahme 🙂

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ich stehe gerade auf dem Schlauch,
laut welcher Beschreibung liegt die Camera Control Software bei, meinst Du damit die Alpha 700?.

Mit der A 700 funktioniert die Bedienung per PC / Laptop über die Software Camera Control, wenn diese nicht deiner
Kamera beiliegt dann vermute ich das es leider nicht gehen wird, aber das kann ich z. Zt. leider nicht mit gewissheit sagen,
da muß dir jemand anderes weiterhelfen.

Viel Spaß mit der Alpha 550 und so wie ich es bisher mitbekommen habe sind schon einige auf Erfahrungsberichte gespannt, ich nicht ausgenommen.

P.S.
Au Backe,
du besitzt ja schon die A 550, dann hätte ich mir den Hinweis zum Handbuch sparen können,
ich glaube es ist schon zu spät für mich

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo USer83 und auch von mir ein herzliches Willkommen im Club Sonus!

Meines Wissens lassen sich leider nur die a700, a850 und a900 über den PC fernsteuern.