Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmwareupdate

profile.country.de_DE.title
junitschi
Besucher

Firmwareupdate

Lässt sich eigendlich ca. sagen wann das Firmwareupdate für die alpha 350 raus kommt?
Habs im Forum nicht gefunden.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Junitschi,

über ein Firmware Update für die Alpha 350 ist nichts bekannt. Es weiß also leider niemand, ob es eines geben wird, geschweige denn wann.

profile.country.de_DE.title
Acki-----
Besucher

Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass es ein Firmware-Update für diese Alpha-Reihe geben wird, da die Nachfolger bereits auf dem Markt sind.
Ich finde aber auch, dass die "kleinen" Alphas kein Firmware-Update benötigen.

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Acki schrieb:

Warum findest Du das ncht?
Ich finde das schon! Und ich kann auch ein paar Gründe angeben: Warum soll es ncht möglich sein soll ein Gitternetz im Lve View einzublenden?
Und eine leicht zu behebende Kleinigkeit: Nach jeweils 10000 Aufnahmen setzt sich der Zähler auf 0 zurück. Das bedeutet, dass ich inzwischen bis zu drei Bilder in meinem Katalog habe, die den gleichen Dateinamen haben. Das kann bei Exportvorgängen manchmal zu Komplikationen führen.
Oder dass bei Einstellung Manueller Fokus beim Einschalten das Objektiv trotzdem in Unendlich Stellung fährt. Ist äußerst unangenehm, wenn vorn ein Macro dranhängt mit Ringblitz, das gerade in 1:1 Stellung ist.
VG GFS

profile.country.de_DE.title
father-o
Besucher

Es wird keines geben. Das sagt mir meine Erfahrung mit Firmenpolitik im Marketingbereich.
Die Kamera ist über 2 Jahre alt. Genügend Zeit für ein FW-Update, wenn man denn eines hätte rausbringen wollen. Jetzt gibt es neue Kameras und es ist doch viel besser (für die Firma), die Kunden zum Umsteigen auf neue Modelle zu bewegen.
Alles andere wäre ja Service am Kunden.
father-o

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Acki,

wahrscheinlich bist Du ein Neuling und hast noch keine Bekanntschaft mit den Macken der "Kleinen" gemacht, sonst würdest Du nicht behaupten, dass diese keinen Update brauchen.

Zu den bereits genannten möchte ich noch hinzufügen, dass bei Fremdobjektiven mit Adaptern (z.B. M42) die Belichtungsmessung nicht stimmt. Weil dies aber nicht bei allen Alpha Modellen so ist, müßte das eigentlich schon per Update zu beheben sein.

Ich fürchte nur, dass es so ist wie bereits angesprochen: Sony scheint nicht daran interessiert zu sein, solche Fehler auszumerzen. Lange genug bekannt sin die Macken ja inzwischen. Die Kunden sollen gefälligst neue Kameras kaufen 😞

MfG.

profile.country.de_DE.title
macdiver
Besucher

Hallo zusammen,

vielleicht sollten alle a350 Besitzer mal per mail bei Sony anfragen.

Vielleicht bekommt der eine oder andere ja eine Antwort und kann sie dann veröffentlichen.

LG

Bernd

a350 knipser