Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reinigung des Sensors im Fachgeschäft

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Reinigung des Sensors im Fachgeschäft


Hallo,
ich habe heute meine Sony 350 in ein Fotofachgeschäft gebracht um den Sensor reinigen zu lassen. Das reinigungspogramm der Kamera habe ich nicht ausprobiert, weil ich mich etwas unsicher dabei fühle, ist bestimmt albern, ist aber so.
Meine Frage an Euch ist nun, was kostet der Spaß bei euren Fachhändlern und wie lange wartet ihr dann, bis ihr das gute Stück wiederbekommt?
Ich soll 25€ bezahlen(pauschal) und wenn es starker "Dreck" ist wollen sie die Kamera einschicken. Heute ist Mo, und am Do kann ich sie erst abholen, ist das normal, das das sooo lange dauert???
Ich bin echt etwas verärgert über dieses geschäft.

Vielleicht erwarte ich ja auch zu viel,
freue mich über Antworten von euch.
Gruß Nicole

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Juhu,
ich habe sie wieder, es ist alles in Ordnung und ich kann wieder auf Fotopirsch gehen.
Das nächste mal versuche ich vielleicht allein mein Glück mit der reinigung, mal sehen.
LG Nicole

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Und wenn es ein Antistatischer Pinsel ohne Hightech auch macht, wäre das sicher eine Alternative.
Ich habe mir dazu einen Pinsel aus dem Kunstmalbereich geholt, einen "Da Vinci Junior Synthethics" und der macht Seine Arbeit schon seit Jahren ohne irgendwelcher Probleme, und dabei kostet der nur ca. 5-8 €. :wink:
Vor gebrauch nur mit dem "Rocket" kräftig an- bzw. abblasen.

Gruß
Ditmar