Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Quereinsteiger

profile.country.de_DE.title
susanne-----
Besucher

Quereinsteiger


Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Einsteiger in Sachen Fotografieren. Habe mich im Shop beraten lassen und mir wurde für meine Zwecke die A 33 empfohlen. ich muss verschiedene Veranstaltungen fotografieren, sowie einfache Zimmeraufnahmen zwischendurch machen, (1x im Jahr kommt schon ein Profi-logisch) oder mal kleine Filmchen der Mitarbeiter für unsere Hotel-Facebooksite. Nun die Frage: Gibt es jemanden im Allgäu der auch so eine Kamera hat und sich mal einen Tag mir mir und dieser beschäftigt? Das wäre klasse. Mir wurde gesagt, wenn ich auf Auto oder Auto+ gehe, dann macht die Kamera eh alles von selbst. Aber ich habe in dunklen Räumen bei Veranstaltungen echte Probleme scharfe Bilder hinzubekommen. Obwohl ich eine sehr ruhige Hand habe. mit dem Handbuch ist das alles eher mühsam, es gibt so viele Einstellung, das macht einen Laien ganz wirr. einen Fotokurs zu machen hab ich natürlich auch in Erwägung gezogen, hier gibt es allerdings nicht viel und es wird vorausgesetzt, das man seine Kamera kennt. logisch :wink: Und noch eine Frage zwischendruch. Manchmal, aus mir unterklärlichen Gründen, erscheint ein grüner Punkt im Display und der Auslöser lässt sich nicht bedienen...hmm. Sicher eine Idiotenfrage für Euch Profis, vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich da falsch mache?? vielen lieben Dank für Eure Hilfe, lg aus dem Allgäu

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Susanne,

so viel ich weis ist der grüne Punkt die Gesichtserkennung.
Schau mal im Menü ob Du die nicht ausschalten kannst.

In dunklen Räumen musst Du die ISO- Zahl erhöhen!

Um noch eineige Deiner Fragen auf die Schnelle zu beantworten kannst Du hier mal nachsehen:
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=2253☆t=0&tstart=0

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
susanne-----
Besucher


Hallo Walter, vielen Dank für die Tipps, ich mach mich dann mal ans lesen, lg susanne

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Susanne,


Walters Tipp mit den hohen Iso-Zahlen ist schon richtig, aber bei den Automatikeinstellungen wie Automatik o. Automatik+ geht die Kamera meines Wissens nur bis max. Iso 1600.


Wenn Du also z.B. Iso 3200 einstellst, wird diese bei den Vollautomatiken nicht berücksichtigt.


In solchen empfehle ich den A-Modus, hier kannst Du die Blende auf eine große Öffnung stellen =kleine Blendenzahl.


Nun fällt viel Licht auf den Sensor und in Verbindung mit einer hohen Iso-Einstellung bekommst Du kurze Belichtungszeiten.


Bei Weitwinkeleinstellung des Objektives, also so ca. 18mm, bekommst Du in der Regel mit großer Blendenöffnung auch genügend Schärfentiefe. Die Schärfentiefe nimmt mit kleineren Blendenöffnungen (= große Blendenzahlen) zu, aber dabei wird die Belichtungszeit länger und somit die Verwacklungsgefahr größer.


Es kann sicherlich nicht schaden möglichst nicht über Iso 3200 zu gehen, denn mit hohen Iso-Zahlen sollte man unter Umständen etwas vorsichtig sein, über Iso 6400 wird es i. d. R. kritisch mit der Bildqualität bei der Alpha 33.


Der grüne Punkt ist eine visuelle Autofokus-Bestätigung, blinkt dieser so kann der Autofokus nicht Scharf stellen, leuchtet der Punkt kontinuierlich wurde scharf gestellt und es kann ausgelöst werden.











Herzlich willkommen im Forum

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Susanne,


für Innenaufnahmen würde ich die HDR-Funktion nehmen


+ Verbesserte HDR-Automatik - Erzeugt aus drei aufeinander folgenden Aufnahmen automatisch ein einziges Bild mit einem , der sogar den von Film übersteigt+





sieh mal in der Bedienungsanleitung, wie du das einstellen musst.


Ich habe keine SLT33, sonst würde ich es beschreiben.





Werner





Ps. aber dein Angebot: ein Tag im Allgäu mit der Kamera und Dir beschäftigen ? was sagt denn dein Mann dazu

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
afreeca
Besucher

Ich könnt dir - wenn du Englisch kannst - n paar Tutorials empfehlen.


Guck dir mal n paar von dem Kerl hier an, der erklärt ziemlich gut, und wenn man dann einige Dinge weiß kriegt man auch recht schöne Fotos hin