Share your experience!
Die erste Sony A33 hat sich im Urlaub in Vietnam einfach ausgeschaltet und ging nie wieder an und das nach 2 1/2 Jahren. Also eine neuen Sony gekauft A65V mit GPS mit englischer Sprachführung. Diese hat ein reichliches Jahr durchgahalten, dann war das GPS defekt. Ich bin begeistert von so viel Qualität. Meine nächste Kamera wird definitiv keine Sony mehr sein.
Eine Reperatur bei der Firma Geissler, die hier anscheinend eine Monopolstellung besitzt, verlangt 230,- Euro nur für die Instandsetzung des GPS und nochmal 170,-Euro für die deutsche Sprache. Das kommt einem Neukauf gleich und da hab ich noch Garantie. Nein Danke.
Hallo,
es ist bedauerlich, dass das GPS Modul bereits nach einem Jahr defekt ist - dies kann dir jedoch bei jedem anderem Produkt auch passieren.
Bezüglich Geissler: Du musst die Kamera nicht nach Geissler geben - es steht dir frei einen anderen Service zu wählen. Geissler besitzt keine Monopol - er ist nur die Vertragswerkstatt von Sony.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Kairo2001
Wenn ich das richtig sehe, ist deine A65V ein UK oder US Import und du hast versäumt eine "World Wide Warranty Card" von deinen Händler einzufordern.
Warum schickst du deine Kamera nicht einfach zu deinen Händler, wo du die Kamera gekauft hast ?
Oder
Nehme Kontakt mit deinen Händler zwecks Kosten Übernahme auf.
Siehe in diesen Zusammenhang auch
In diesen Fall hat Fa. Geissler alles richtig gemacht, du hast tatsächlich in Deutschland keinen Garantie Anspruch.
Gruß Milliway
Hallo Peter
Zitat :
Bezüglich Geissler: Du musst die Kamera nicht nach Geissler geben - es steht dir frei einen anderen Service zu wählen. Geissler besitzt keine Monopol - er ist nur die Vertragswerkstatt von Sony.
Natürlich kann ein andere Service gewällt werden, aber es gibt keinerlei Garantieleistungen ! oder ?
Wenn ich richtig Informiert bin, ist die einzige Alternative bei einen Garantiefall, die Fa. Schuhmann in Linz / Wien ! Wurde mir so, auf der letzten Photokina von Sony mitgeteilt, habe aber diesbezüglich noch keine Erfahrungen.
http://www.schuhmann.at/produkte/foto-camcorder/sony-alpha-service/
Auf der Photokina 2016 wurde Seiten Sony davon gesprochen, das auch für Kamers ein Professional Service aufbaut wird. Nutzen sollte man diesen Service wenn man zwei 7er oder ein 9er Modell besitz.
Seitdem ist aber Funkstille ?
Gruß Milliway
Hallo Milliway,
für Garantiereparaturen sollte man in der Tat einen der beiden Servicepartner in Anspruch nehmen.
Das Problem, das ich hier jedoch sehe, ist, dass er keinen Garantieanspuch hat, da die Kamera nicht im europäischen Wirtschaftsraum erworben wurde. Somit wird die Fa. Schuhmann die Reparatur wahrscheinlich ebenfalls in Rechnung stellen.
Daher auch mein Hinweis, dass er für die kostenpflichtige Reparatur auch einen Service seiner Wahl nehmen kann
Schöne Grüße
Peter