Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QR Code Alpha 5000 / Abfrage Play Memories mobile App

Asbenthin
Entdecker

QR Code Alpha 5000 / Abfrage Play Memories mobile App

Guten Tag,

 

ich benutze seit 2 Jahren die Alpha 5000 und die Play memories mobile app.. nun habe ich ein neues Hamdy... und die Play Mobile App runtergeladen.. diese verlangt nun das Scannen des QRcodes der Kamera.. der aber gar nicht mehr angezeit wird.. sondern nur das Password.. 

 

Jemand eine Idee.. was ich machen kann?

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du musst wahrscheinlich die Smart Remot Control App auf deiner Kamera aktualisieren - ich vermute sie ist nicht auf dem aktuellen Stand:

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Fotomat66
Entdecker

Hallo, auch wenn der Beitrag schon ewig alt ist, ich habe seit  ca. 1,5 Jahren eine Alpha 6000. Und bei mir wird der QR Code auch nicht angezeigt. Ich habe jetzt die Firmware auf Version 3.21 upgedated. Und auch in der Applikation Liste ist natürlich Smart Remote eingebettet. (sonst könnte ich ja auch nicht die SSID und Passwort ohne QR Code sehen. :wink:

Wie bekommme ich den QR Code in das Display.

Denk Link: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002 habe ich ausprobiert und auch das .msi File runtergeladen und ausgeführt.

Ichhabe Viewer, Remote, Edit auf meinem PC installiert.

Wenn ich die msi Datei ausführe bekomme ich die Nachricht das das Konto bereits vorhanden ist. Ja Toll

und folgende Fehlermeldung

Was muss ich sagen, tun...

grmpf.

Grüße

meldung.png

 

2019-04-12 11.57.06.jpg

 

Tags (4)
profile.country.DE.title
Fotomat66
Entdecker

Ich werde mir mal selbst antworten. Ja... es hat etwas mit dem Update auf der Kamera zu tun. Aber es ist etwas umständlich, oder zumindest für mich nicht ganz offensichtlich wie das gemacht wird. :wink: Vielleicht ist es auch zu offensichtlich ... :wink: Anyway.

Für Menschen die ähnlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

🙂

have fun

01.png