Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Direktes Kopieren der Bilder von der Kamera in einen freigegebenen Ordner im Heimnetz (NAS Use Case)

profile.country.DE.title
hvb81479
Neues Mitglied

Direktes Kopieren der Bilder von der Kamera in einen freigegebenen Ordner im Heimnetz (NAS Use Case)

Das habe ich gerade an den Sony Support geschrieben. Ich hoffe, dass dieser Use Case auch auf der Wunschliste von dem einen oder anderen von Euch steht:

Direktes Überspielen der Bilder / Filme auf ein NAS im Heimnetzwerk
Die ILCE6400 hat WLAN; die Bilder kann ich auf meinem Fernseher direkt anzeigen.
Es fehlt aber die Möglichkeit, Bilder ohne Umweg über das Handy auf das NAS (in diesem Fall Synology) zu übertragen.
Gewünschter Use Case: Bilder auf der Kamera überprüfen; WIFI aktivieren; Menupunkt "Bilder in freigegebenen Netzwerkordner kopieren"; gewünschten Speicherort aus einer Liste von verfügbaren Orten wählen; Kopiervorgang starten.
Das NAS bietet die freigegebenen Ordner als SAMBA-Shares und in weiteren Formaten an.
Stichworte für Synology: Diskstation Manager, Mobile Apps DS File, DS Photo u.a.
Es würde mich und bestimmt noch ein paar Tausende freuen, wenn dieser Use Case implementiert würde. Der Umweg über Handy oder gar PC+USB fühlt sich echt legacy an 🙂

Schaun ma mal

Hans

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

 

gute Idee - ich gebe es parallel auch noch einmal an die Kollegen aus der Technik weiter.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hvb81479
Neues Mitglied

🙂

Hallo Peter,

vielen Dank und ich würde mich sehr freuen, wenn diese Funktion in einem
Firmware Update enthalten wäre,

Beste Grüße
Hans

--

Hans Christoph ***


*** Nachricht wurde bearbeitet: persönliche Daten wurden entfernt, dies gilt dem Schutz der Privatsphäre.
Wir bitten alle unsere Mitglieder keine privaten Daten in den öffentlichen Foren zu posten.
Danke & Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)