Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit PlayMemories Camera APP

GELÖST
profile.country.DE.title
cuxland
Mitglied

Probleme mit PlayMemories Camera APP

Moin in die Runde,

ich wollte vorhin die App "Mehrfachbelichtung" auf meine a6500 installieren. Dazu musste ich den PMCA-Downloader installieren und  ausführen. Nachdem die Installation abgeschlossen war, müssten eigentlich im Internet weitere Schritte zur Installation von der App angezeigt werden. Dort ist aber nichts passiert, sodass der Installations-Prozess stehen geblieben ist.

Die Installation habe ich bereits mit mehreren Browsern probiert, aber alle haben an der gleichen Stelle aufgehört, die App zu installieren.

 

Kann mir dabei jemand weiterhelfen, wie ich Apps installieren kann?

 

Gruß

aus dem Cuxland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
cuxland
Mitglied

So, habe alles vom Rechner runter geschmissen und neu installiert, ging auch nicht.:-(

Habe es dann mit dem Mac meines Sohnes versucht und siehe da ... es geht.

Über WLan ist für mich keine Option, entweder funktioniert es vernünftig oder man lässt es.

 

Und wo man schon dabei war, noch ein Update so das der neue Techart Adapter auch richtig funzt.

Ist übrigens eine coole Nummer mit dem Adapter - AF mit alten manuelen Gläsern. Göttlich

 

Gruß aus dem Cuxland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @cuxland 

 

hast du nach der Installation von PMCA-Downloader deinen Rechner neu gestartet?

Wenn das auch nicht hilft kannst du die Apps direkt in der Kamera Installierten. 

Also am besten erst über deinen Browser kaufen, und wenn das gemacht ist einfach direkt in der Kamera direkt herunterladen.

 

Melde dich einfach wenn du mehr Hilfe brauchst.

 

gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
cuxland
Mitglied

Moin r_a_n_i,

 

der Rechner wurde neu gestartet .... und siehe da, immer noch das selbe :angry:

 

Wie kann ich die App direkt in der Kamera installieren?

 

Da macht man einen kompletten Systemwechsel von Nikon/Olympus zu Sony und dann so etwas. Das Produkt - Kamera von Sony - ist ja nicht schlecht, aber das drum herum UNTERIRDISCH. :angry:

 

Gruß aus dem Cuxland

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

:nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:

 

Ich hatte das Problem, dass ich eine APP nicht installieren konnte, noch nicht. Ist immer alles glatt durchgelaufen. Woran auch immer es bei Dir liegt. Ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen. Ich hatte gestern z.B. ein massives Problem mit dem Navi-Gerät von Becker bei meinem Vater. Die Management-Software ließ sich einfach nicht zum Laufen bringen. Programm startet und spukte dann auf die Meldung "Systemfehler" aus und danach ging gar nichts mehr. Auch alles probiert. Nada. Oh, ich schweife ab.

 

Also, dass mit dem auf der Kamera instellieren hab ich selber schon mal ausprbiert. Ist etwas fummelig, geht aber. Du musst erst Deine Kamera ins heimische WLan bringen  Und dann kannst Du die über die Apps in der Kamera runterladen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
cuxland
Mitglied

So, habe alles vom Rechner runter geschmissen und neu installiert, ging auch nicht.:-(

Habe es dann mit dem Mac meines Sohnes versucht und siehe da ... es geht.

Über WLan ist für mich keine Option, entweder funktioniert es vernünftig oder man lässt es.

 

Und wo man schon dabei war, noch ein Update so das der neue Techart Adapter auch richtig funzt.

Ist übrigens eine coole Nummer mit dem Adapter - AF mit alten manuelen Gläsern. Göttlich

 

Gruß aus dem Cuxland

Courgan
Neues Mitglied

Ich sehe das Problem nicht als gelöst an...

 

Habe das selbe Problem das dieser Downloader sich zwar installiert (Explorer, Firefox, Chrome) aber nur bei crome diese browsererweiterung überhaupt anspringt....

 

ich habe leider keinen sohn oder bekannten mit mac...

 

nen sohn oder nen mac besorgen ist für mich leider keine alternative...

die apps direkt in der kamera installieren...das war meine option bevor ich überhaupt angefangen habe nach dem problem zu suchen...denn immer wenn ich da meine id eingeben soll kommt das ich meinen zugangspunkt überprüfen soll (kamera unterbricht die wlan verbindung)

profile.country.DE.title
bewoka
Neues Mitglied

hi,

 

habe ähnliches Problem:

app aus a6000 über WLAN installieren hängt immer mit weißem Schirm bei einloggen übers Konto.

Versuch von Mac aus Safari geht auch nicht, nach Button Install wird ständig PMCADownloader download und install, Mac Neustart, und nichts ist dann anders, wieder Install wieder download installer, endlos Loop 😞

 

Weiß hier jemand Rat?

F.Scha
Neues Mitglied

Bei mir wird nach erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung der Konten folgendes angezeigt, wenn ich eine App per Browser (PC/Win 10) auf die a6300 installieren möchte:

 

PlayMemories Camera Apps Downloader wird bei einem anderen Browser benutzt.
Nachdem alle Vorgänge bei anderen Browsern beendet sind, bitte erneut versuchen.

 

Erneutes Öffnen bringt nichts. Weitere Browser sind auf meinem Pc nicht geöffnet. Tabs ebenso ...

 

Bitte um sachdienliche Hinweise!