Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim installieren einer gekauften App

profile.country.DE.title
timmi1964
Entdecker

Probleme beim installieren einer gekauften App

Hallo ,

Ich möchte gerne eine app ( mehrfachbelichtung) auf meine Alpha 6000 installieren. Den Kauf habe ich bestätigt bekommen und es sah auch so aus als ob die App installiert wird . Fehlanzeige 😞 Per mail habe ich aber die Bestätigung bekommen das ich diese App 3x gekauft habe. Eine komische Art Software zu erwerben. Ich verzweifle langsam am Playmemories App Store. 

 

Brauche Hilfe

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@timmi1964 Einen schönen Donnerstagabend,

zur Unterstützung des Problem bitte folgende Fragen beantworten:

benutzen Sie zur Installation ein Original-USB-Kabel von Sony?

In welcher Phase des Installationsprozesses erfolgt der Abbruch?

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
timmi1964
Entdecker

Es scheint so als ob die Installation losgeht ,aber dann bricht die Installation ab. Ich benutze das original Sony Kabel. besteht eigentlich die Möglichkeit die App auf den Rechner zu laden und dann auf der Kamera zu installieren?

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@timmi1964 Einen schönen Donnerstagabend,

der Kauf der App erfolgt doch über das Macbook mit dem anschließenden Download nach der Bestätigung des Kaufes. D.h. die App wird über die entsprechende Installationsdatei vom Rechner auf die Kamera mittels USB-Kabel übertragen und dort installiert.

Das sollte bei dieser Vorgehensweise gelingen.

Mit abendlichen Grüßen

profile.country.DE.title
timmi1964
Entdecker

hallo

Ich habe leider kein Mac ...ich habe einen Windows Rechner. Wenn ich den Speicherort wüsste könnte ich es event. schaffen. eigenartigerweise , wenn ich bei PlayMemories  auf " Meine Apps " drücke , erscheint mein Kauf nicht.

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@timmi1964 Einen schönen Donnerstagabend,

meine Ausführungen gelten selbstverständlich auch für einen Windowsrechner. Allerdings kann man bei dem Kauf bzw. Download doch entscheiden zwischen Windows- oder Mac-Betriebssystem.

Sofern bei dem Download kein Speicherort angegeben ist, entscheidet das Windowssystem automatisch als Speicherort die Datei Downloads. Dort sollte auf jeden Fall die App-Datei zu finden sein.

Mit abendlichen Grüßen

profile.country.DE.title
timmi1964
Entdecker

Ich habe es gerade nochmal versucht. Gekauft angeklickt. Download sollte starten... dann erscheint ein Fenster. Da steht "SERVERFEHLER

BITTE SEITE NACH EINER WEILE NEU STARTEN 

(#9201 )

jetzt habe ich die APP 5x gekauft . Sie ist nicht auf der Kamera  und als Datei auch nicht in meinem Download Ordner. Sony Support wegen Stornierung kontaktiert... bis jetzt keine Antwort.

 

Ich glaube das interessiert bei Sony keinen .

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@timmi1964 Einen schönen Donnerstagabend,

das kann in der Tat ärgerlich sein. 

Bitte auf der playmemories-Site klären, ob aktuell eine Wartung oder ähnliches erfolgt.

Weiterhin bitte einmal darauf achten, ob Windows gerade updates aufspielt, wenn auf dem Rechner die Einstellung: automatisch update eingestellt ist. In diesem Fall könnte ein Konflikt entstanden sein.

Auf jeden Fall würde ich noch mehrere Download-Versuche starten.

Mit abendlichen Grüßen

profile.country.DE.title
timmi1964
Entdecker

Aktuell sind keine Wartungsarbeiten auf PlayMemories. Mein Rechner ist auch auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank für die Tipps. Aber ich lass es lieber. Jeder Versuch die App zu laden kostet mich 5 Euro.

Danke Sony

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@timmi1964 

Ich habe gerade auf Windows die Website besucht und folgenden Hinweis gelesen, d.h. ein reibungsloser Download scheint nur bei diesen beiden Internet-Browsern zu gelingen. Wenn man angemeldet ist, sollte ohne Kauf ein neuer Download möglich sein:

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 20.42.27.png