Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Camera Apps: Professionelle Reihe

donaldus
Neues Mitglied

PlayMemories Camera Apps: Professionelle Reihe

Hallo,

 

ich habe die App "Professionelle Reihe" gekauft und auf meiner Alpha 5100 installiert. Nutzen wollte ich vor allem das Fokus-Bracketing, also die Möglichkeit, dass die Kamera automatisch mehrere Fotos mit jeweils leicht verschobenem Fokus erstellt. Zwar gibt es die Funktion, doch sie hinterlässt einen sehr halbherzigen Eindruck. Ganze drei (!!) Bilder sind in einer Reihe möglich. Das ist... ähh SEHR sparsam, und wohl kaum praxistauglich. Ausserdem fehlt die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Aufnahmen eine Pause einzubauen, damit Blitze Zeit zum Laden haben. Wird es hier nochmal eine Softwarepfelege geben, bei der die Möglichkeiten erweitert werden?

 

Allgemein habe ich bei den Apps so den Eindruck. dass da ein Programmiererlein sitzt, welches ein bisschen vor sich hin werkelt, um einige zusätzliche Euronen zu generieren. Eine wirklich runde Sache ist das meist nicht, und die Programmpflege ist mau, die Versionen tw. recht alt. Schade. Wenn man das ausbauen würde... Man könnte sogar eine API freigeben, mit der andere Entwickler Erweiterungen programmieren könnten. Sony, ihr seid doch so innovativ. Weshalb lasst ihr dieses Potential liegen?

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Als erstes willkommen in der Sony Community und danke für dein Feedback.

Ich habe selber bereits ein paar Apps im PlayMemories App Store gekauft und getestet, diese kenne ich noch nicht, wird aber gerade installiert.

 

Lass mich mal das ganze Testen und dann kann ich auch etwas mehr dazu sagen. Ich teile deine Meinung, dass da viel mehr Potential in diesen Apps steckt. Werde auch gern dein Feedback an Sony weitergeben.

 

 

profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

hallo
 
bin gerade auf diesen Beitrag gestossen....
Und wollte mal fragen, wie sind die test`s ausgefallen taugt die App, Professionelle Reihe ???