Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geissler kann Sony nicht reparieren !!!

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Geissler kann Sony nicht reparieren !!!

Geissler kann Sony nicht reparieren

leider musste ich mich wider persönlich überzeugen, dass Firma Geissler die
Sony-Kameras nicht reparieren kann.

Ich habe 3 mal meine RX100 wegschicken müssen bis sie den Feller gefunden
haben.

bei der A77 haben sie die Kamera einfach ohne sie zu reparieren
zurückgeschickt

die von Geissler ausgetauschte Teile haben mit der Reparatur nichts zu tun
gehabt.

ich glaube die Firma Sony wird von der Firma Geissler einfach
abgezockt und die Kunden haben keinen

Einfluss auf die Wahl der Werkstatt.

Sony machen sie etwas mit dem Reparaturservice von euren Kameras

vielleicht ist es euch auch egal was der Kunde dazu sagt aber langsam reist
es mir.

Grüß an alle Geissler Freunde

Robert

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker

keine katastrophe das ist.

auch in osterreich eine firma es gibt: schuhmann.at

in anderen foren genügend beispiele vorhanden, dass einwandfrei funktioniert ...

viele leute ihre a77 nach osterreich schicken - fokusadjustireung in garantie und vieles andere auch noch ...

a70ß0.jpg

albin

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

So etwas wirst Du aber überall finden, und nicht nur bei Geisler.

Ich kann nur positives berichten, und wenn man da den richtigen Ton trifft wird einem auch ganz sicher weiter geholfen.

Vielleicht solltest Du einmal jemand anders zum einkaufen schicken, denn Du scheinst hier nur bei sogenannten "Montagsgeräten" zuzugreifen. :smileyblush:

Gruß

Ditmar

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Fotoherby-
Besucher

Hallo Robert,

danke für den Hinweis. Das sollte uns die Firma Sony erklären, die uns zwingt, diese Reparaturwerkstatt zu konfrontieren!

Da ich in meiner Berufszeit als Augenoptiker auch mit dem Fotohandel verbunden war,

ist dieser Umstand nur schwer nach zu vollziehen.

In dieser Zeit habe ich sehr viele Werkstätten persönlich aufgesucht um deren Arbeit zu prüfen, damit ich im Reparaturfall auch meinen Kunden diese Werkstätte empfehlen konnte!

Da muss die Weltfirma Sony reagieren. Denn meine SLT A77 muss dann auch in vertrauenswürdige Hände!

Das ist mit der Firma Geissler wohl nicht gegeben?

Ich hoffe, dass sich auch mal User zu Wort melden, die bessere Erfahrungen gesammelt haben.

VG Grüße an das Forum.

Fotoherby (hercules64)

HK
profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied

Meine A550 muste ich während der Garantiezeit einschicken,weil die Wiedergabetaste geklemmt hatte.Ging an Geissler.

Super schnell,ohne Probleme,einwandfreie Reparatur.


LG Simone

profile.country.de_DE.title
Walter-99
Mitglied

Ich hatte mit Geissler noch keine Probleme.

A500 musste eingeschickt werden,weil der Akku so schnell leer ging.Wurde Platine ausgetauscht.Garantiefall.Schnell und unkompliziert.


LG Walter

profile.country.de_DE.title
Walter-99
Mitglied

Hallo Robert,


was war denn an der A77 defekt?

Garantiefall.

Was war das Begleitschreiben?


Irgend einen Grund muss Geissler doch genannt haben,warum sie die Kamera nicht reparieren wollen,oder können ?????


Gruß Walter

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Robert,

das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe schon öffters mit der Fa. Geissler zu tun gehabt, und ob es die Sony a100,die a550, oder die a900 war, die dort zur Reparatur, zur Reinigung, oder zum verheiraten mit Objektiven war, habe ich stehts gute Arbeit zurückbekommen.

Sicher geht auch mal was schief, aber so oft bei einem Kunden?

LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
juvhadamar
Mitglied

Anfang Dezember habe ich mir eine NEX 5 RKB bei einem Fachhändler gekauft, weil ich dachte, dass ich dort im Garantiefall gut aufgehoben bin. Bereits nach gut einem Monat war die Kamera defekt, ich habe sie zum Händler gebracht. Der hat sie zur Reparatur geschickt, ob zur Firma Geissler weiss ich allerdings nicht, ist aber wahrscheinlich. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass sie in der KW 6, also 3 Wochen nach dem Einschicken, repariert würde. KW 6 ist nun fast vorbei, von meiner Kamera habe ich noch nichts gehört.

Mit diesem Service kann man nicht zufrieden sein! Er ist auch einer "Weltfirma" wie Sony eigentlich nicht angemessen. :smileywrr:

Dass ein Gerät defekt ist, kann schon mal passieren. Dass der Service für ein neuwertiges Gerät mehrere Wochen braucht ist m.E. nicht hinnehmbar.

In den wenigen ähnlich gelagerten Fällen, allerdings nicht bei Sony-Produkten, wurde das neuwertige Gerät ohne weitere Probleme einfach umgetauscht.

Nun bin ich seit fast 4 Wochen meine Kamera, mit der ich eigentlich fleissig fotografieren wollte, los.

Bei dieser Qualität des Sony-Service werde ich mich zukünftig wohl eher für einen anderen Hersteller entscheiden, denn auch die Art und Weise des Service ist für mich ein wichtiger Grund für eine Kaufentscheidung.


Der Aufforderung an Sony, den Reparatur-Service zu ändern, kann ich nur zustimmmen.


Ich hoffe, dass ich bald meine neue Kamera in ordnungsgemäßem Zustand nutzen kann.

Volker


profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Ich habe die Kameras beim Händler vor Ort gekauft.

Die Reparatur ist über die Händler abgewickelt.

Alle haben sich entschuldigt für die schlechte Arbeit der Firma Geissler.

Hat mir aber nicht viel genutzt ich habe viel Zeit und Geld verloren.

Die Verkäufer von (Kosfeld und Köster) stehen dumm da und können nichts machen.

Grüße an alle  Geissler Freunde

Robert

Nachricht geändert durch fotorobski