Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories camera app store auch für die Schweiz nutzbar?

GELÖST
profile.country.de_CH.title
inari2
Besucher

PlayMemories camera app store auch für die Schweiz nutzbar?

Hallo Sony Freunde
Habe mir die SONY NEX5R gekauft. Ich bin Kuünstlerin und würde nun auch gerne die Apps über den App Store beziehen. Tja leider sieht es so aus, dass ich diesen nicht nutzen kann, weil ich in der Schweiz lebe...

Kann mir jemand evt sagen, ob es evt trotzdem eine Möglichkeit für mich gibt, die Apps kaufen zu können?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo inari2

Hier die offizielle Antwort:

"Die Apps sind derzeit in der Schweiz und in Österreich noch nicht verfügbar, wir arbeiten daran, eine Einführung bald zu ermöglichen."

Noch ein Nachtrag an Herbert:

Sony hat mich gebeten, dies hier so zu "beantworten", du wirst also nicht nochmals separat von Sony kontaktiert werden. Ich versuche noch in Erfahrung zu bringen, wann die Dienste in CH und AT zu erwarten sind, ich werde dies hier melden, sobald ich es weiss.

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo inari2

Hier die offizielle Antwort:

"Die Apps sind derzeit in der Schweiz und in Österreich noch nicht verfügbar, wir arbeiten daran, eine Einführung bald zu ermöglichen."

Noch ein Nachtrag an Herbert:

Sony hat mich gebeten, dies hier so zu "beantworten", du wirst also nicht nochmals separat von Sony kontaktiert werden. Ich versuche noch in Erfahrung zu bringen, wann die Dienste in CH und AT zu erwarten sind, ich werde dies hier melden, sobald ich es weiss.

Gruss

alphaholic

profile.country.de_CH.title
felipe78
Neues Mitglied

hola inari


ich bin auch aus der Schweiz, hatte aber keine Geduld zu warten bis sony die cameraapps für uns freischaltet.


1. Zuerst habe ich ein Konto erstellt und dabei bei der Länderauswahl "Deutschland" gewählt

(Die Gratisapps konnte ich so installieren)



2. Danach eine PlayStation Network Card gekauft. Diese muss auch über Deutschland gekauft werden.

Ich habe diese bei Gamecodeshop.de gekauft.


PlayStation Network Card (DE) PSN Wert 20 EUR


(Die in der Schweiz gekaufte PlayStation Network Card wurde bei meinem Deutschen Konto nicht akzepiert.)


3. Nachdem ich mich wieder angemeldet habe, im Verlauf der Installation (Timelaps app) den Code der Prepaidcarte eingegeben und alles funktionierte.....


saludos...