Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Mobile App 5.8 mißraten

GELÖST
profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Play Memories Mobile App 5.8 mißraten

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit mein absolutes Mißfallen über die neue Version 5.8 ,zum Ausdruck bringen.

Ich hoffe das die Entwickler das hier zur Kenntnis nehmen. Es ist mir ein Rätsel wie man so eine Klasse App Version 5.6 derart verunstalten kann. Bedienung sowie Oberfläche und Vorschaubild, einfach nur grauenhaft. Sind die denn von allen Guten Geistern verlassen?

Gibt es eine einfache Möglichkeit auf die 5.6 Version zurück zu kehren? Weiß da Jemand Rat?

Gruß

Uli F.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

entschuldige - habe es erst heute gesehen, dass du geantwortet hattest.

 

Da hast du wohl beim ersten Mal eine dieser gehackten Versionen erwischt - das ist heute leider ein generelles Problem mit Inhalten im Internet :S

Daher sollte man vorher immer gründlich prüfen, woher man die Inhalte bezieht, gerade weil man der App auch freien Zugriff auf das Telefon gewährleistet. Du solltest auf jedem Fall einmal einen Virenscan am Telefon durchführen - wer weiß was da installiert wurde.

 

Es freut mich jedoch, dass mein Tip letztendlich nicht für die "Tonne" war und es doch noch funktioniert hat.

Das Installieren von APKs ist kein ungewöhnlicher Prozess und er wird häufig praktiziert, um Apps ohne bestehende Internetverbindung zu installieren. Wie jedoch schon gesagt sollte man prüfen, ob die Apps aus vertrauenswürdigen Quellen stammen.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

mir persönlich gefällt die neue Version besser :slight_smile:

 

Du kannst einmal versuchen die APK  für Version 5.6 per Google zu finden und diese dann zu installieren.

"playmemories mobile v5.6 apk"


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Peter,

ich glaube damit bin ich überfordert mit dieser Variante. Wenn ich da einen Fehler mache funktioniert vielleicht gar nichts mehr. Da muß man doch das Smartphon rooten? richtig? Da weiß ich gar nicht was das ist.

An der 5.8 kann ich nicht eine einzige positive Sache erkennen. Das ständige hin und her drehen ist doch ein Unding. Hab ich Vorschaubild hab ich keine Einstellregler, hab Einsteller sehe ich kein Bild. Hab ich senkrecht beides ist das Vorschaubild so klein das ich überhaupt nichts erkenne, trotz S6 edge Plus. Die ist füer mich vollkommen unbrauchbar geworden.

Gruß Uli

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Ich nochmal,

die AKP Datei hab ich tatsächlich gefunden und jetzt auf dem PC. Wie bekomme ich die aber auf das Smartphon installiert? Ist die dann in deutsch?

 

Gruß Uli

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

du musst die APK auf dein Smartphone kopieren und dann dort über einen Dateimanager (z.B. ES Dateiexplorer) ausführen. Zuvor wirst du wahrscheinlich unter "Sicherheit" noch das Ausführen solcher Dateien erlauben müssen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Peter,

das wäre ja Super wenn das klappen würde. Das werde ich ausprobieren und berichte dann noch mal.

 

Danke erst mal für Deine Hilfe

Viele Grüße Uli

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Peter,

heut habe ich die APK App PM Mobile auf meinem Smartphon installiert.

Er hat 56 Dateien geladen, zig andere Apps installiert nur nicht die von Sony.

Ich kann nur noch beten das ich das Ding nicht plattmachen muß. Ich weiß nicht mal wie ich den ganzen Mist wieder deinstallieren soll.

Der Tip ging total in die Hose. Ich kann nur hoffen das ich keine Schadsoftware bekommen habe.

Das ist ja für meine Begriffe kriminell unter dem Sonynamen so was zu verstecken.

Ich bin einfach nur Pappesatt. Der Sonysupport hat auf meine Kritik an der App nur einen Standardsatz

geantwortet :"Das Downgrade ist unmöglich" das was dann!

Mit der 5.8 Version werde ich mich jedenfalls nicht anfreunden, die ist für mich Schrott.

 

Gruß Uli

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Peter,

falls Du noch mal hier reinschaust. Jetzt ist die "Welt" wieder in Ordnung. Es hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich hab noch mal von einem anderen Anbieter die APK Datei geladen und installiert und da war auch drin was drauf stand. Es hat über den Dateimanager geklappt. jetzt hab ich die Vers. 5.7 wieder. Aber der Schreck sitzt mir noch in den Knochen. Man kann eben nicht erkennen was in der Datei versteckt ist. Den neuen Anbieter hab ich mir gespeichert und die Datei gesichert und automatisches Update abgewählt. Wenn es funktioniert, eine Supersache.

 

Jetzt wieder mit freundlichen Grüßen

Uli:smileyhappy:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

entschuldige - habe es erst heute gesehen, dass du geantwortet hattest.

 

Da hast du wohl beim ersten Mal eine dieser gehackten Versionen erwischt - das ist heute leider ein generelles Problem mit Inhalten im Internet :S

Daher sollte man vorher immer gründlich prüfen, woher man die Inhalte bezieht, gerade weil man der App auch freien Zugriff auf das Telefon gewährleistet. Du solltest auf jedem Fall einmal einen Virenscan am Telefon durchführen - wer weiß was da installiert wurde.

 

Es freut mich jedoch, dass mein Tip letztendlich nicht für die "Tonne" war und es doch noch funktioniert hat.

Das Installieren von APKs ist kein ungewöhnlicher Prozess und er wird häufig praktiziert, um Apps ohne bestehende Internetverbindung zu installieren. Wie jedoch schon gesagt sollte man prüfen, ob die Apps aus vertrauenswürdigen Quellen stammen.


Schöne Grüße
Peter