Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

noch eine SLT ?

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

noch eine SLT ?


jetzt ist auch noch eine SLT - A 75 im Gespräch


http://www.d-pixx.de/index.php/the-news/dslr-kameras/3102-hoerensagen-neues-sony-alpha-modell-mit-ap...





Werner

Sonus seit 17.10.2009
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ja die Glaskugel sagt schon eine ganze Weile, dass da noch was kommen könnte, vielleicht mit dem 16mp Sensor der NEX5N. http://www.sonyalpharumors.com/sr3-surprise-will-there-be-a-sony-a75-soon/

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


mir wäre eine A 75 lieber ohne Video und ohne Motivprogramme, dafür mit frei wählbaren Belichtungsreihen für HDR


dann wären auch die "alten Analogen" befriedigt


ansonsten warte ich auf die A 77.





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Das hat alles dann bestimmt die A99, die nimmt Bilder von -10 bis +10 automatisch in 0,1er Schritten in nur 1sec mit 36MP auf und fragt dann hinteher in welche Schrittfolge du das ganze willst. :grin:

profile.country.de_DE.title
ErtlO-----
Entdecker


Hallöle...hier schon mal die ersten "Gerüchte" über die A99


http://thenewcamera.com/?tag=sony-a99






profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

wozu sollen denn frei wählbare Belichtungsreihen für HDR gut sein, das verwirrt doch mehr als es nützt. Kenne mich da nicht aus, HDR ist nichts für meine Zwecke.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo und guten Abend, nameloser Reiter.

> fpb schrieb
> wozu sollen denn frei wählbare Belichtungsreihen für HDR gut sein, das verwirrt doch mehr als es nützt. Kenne mich da nicht aus, HDR ist nichts für meine Zwecke.
scheinbar hast Du keinme Ahnung von HDR und dessen Wirkung.


Mir ist schon klar, dass Du bei deinen Action-Aufnahmen kein HDR gebrauchen kannst. Aber Du solltest auch die Bedürfnisse der anderen Kamera-Benutzer achten - davon abgesehen, dass auch deine Bilder schon alleine mit Pseudo-HDR gewaltig an Information gewinnen würden!


Bevor Du eine derartige Antwort auf einen Kommentar schreibst, solltest Du dir über die Wirkungsweise von HDR im Klaren sein. Scheinbar hast Du keine Ahnung davon, war es im Detail bedeutet!


Lies doch einmal nach, was man mit HDR erreichen kann, aber wahrscheinlich hast Du nur die surrealen Ergebnisse vor Augen, die ohnehin nichts mit HDR gemein haben!


Unzählige user haben sich bereits vom Saulus zum Paulus bekehren lassen, nachdem sie meine Seiten besucht haben! Aber wenn Du dich mit den Funktionen einer frei wählbaren Belichtungsreihe überfordert siehst, ist es natürlich erklärbar. Vielleicht solltest Du deine Kamera nur im Autoatik.-Modus betreiben, das erspart zu viel Denkarbeit!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher


@ cgc-11,

Nun es war eine Frage warum frei wählbare Belichtungsreihen. Wäre ich so schlau wie Du hätte ich die Frage nicht gestellt. Deinen letzten Absatz hättest Du dir sparen können. Außer mich als "Dummen" hinzustellen hast Du nichts zu Thema beigetragen. Da wäre es doch besser gewesen nix dazu zu schreiben und die Klappe zu halten. Reklame für Deine Seiten hättest Du auch auf andere Art machen können.
So, das mußte jetzt mal sein.
Gute Nacht.



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Na gute Nacht ist gut.
> fpb schrieb
> Deinen letzten Absatz hättest Du dir sparen können. Außer mich als "Dummen" hinzustellen hast Du nichts zu Thema beigetragen.
nicht ich habe dich als Dummen hingestellt, sondern durch deine eigene Frage hat sich das ergeben und es klingt so, als ob Du Werner als Dummen hinterfragst!
> fpb schrieb
> Da wäre es doch besser gewesen nix dazu zu schreiben und die Klappe zu halten. Reklame für Deine Seiten hättest Du auch auf andere Art machen können.
Auch Du hättest die Klappe halten können, wenn Du die Materie HDR nicht kennst und dir nicht klar ist, was man mit derartigen Belichtungsreihen machen kann. Werbung für meine Seiten muss ich nicht machen, das machen schon andere für mich. Du musst nur in Google den Begriff HDR oder "HDR Foto" eingeben, dann kannst Du erahnen, wie viele Zugriffe ich habe - wenn man da auch noch vor den Softwareherstellern gelistet ist, fällt der Club dabei überhaupt nicht ins Gewicht. Also nicht ablenken von der eigenen Unwissenheit ...


Aber es ist scheinbar wie immer, da wird jemand bei einem Fehler ertappt und reagiert dann beleidigt mit Verbalangriffen ...


Das war nun meine letzte Aussage zu dem Thema.


LG Gerhard (der sich übrigens auch traut, seinen eigenen Namen zu nennen!)

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher


@(Link auf alte Club-Sonus Seite)

wieder eine Unterstellung von Dir mir einen Fehler bei meiner Frage anzuhängen. Du hättest ja garnicht auf meine Fragen antworten brauchen oder wolltest Du dich nur wichtig machen.
Es sollte ja hier möglich sein Fragen zu stellen da ich davon ausgehe, daß außer Dir noch andere Menschen Ahnung von der Materie haben.
Hätte ich von HDR Ahnung hätte ich auch nicht gefragt, sollte man eigentlich noch hier dürfen im Fotoforum.

Na gut, ich weiß jetzt wo ich dran bin, Infos ohne dumme Bemerkungen kriege ich auch woanders.