Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nex c3 Akku entlädt sich

profile.country.de_DE.title
Pablojo
Besucher

Nex c3 Akku entlädt sich

Hallo,


zu meiner Kamera Nex c3. Wenn ich die Kamera im ausgeschalteten Zustand liegen lasse, enlädt sich der Akku. Ca. 50% nach 2-3 Wochen. Wie kann das sein? Läuft da irgendetwas im Standby, wovon ich nichts weiß?


Hat jemand eine Idee, woran das liegt.


LG

Jo

Tags (5)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo und herzlich willkommen im club sonus!


hast du denn mal den akku für 2-3 aus der kamera genommen und kontrolliert ob er sich dann auch entläd?


lg jens


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Pablojo
Besucher

Hi Jens,


hatte alles schon ausprobiert.

vom 28.01 - 09.02 war der akku raus, kein Leistungsverlust, Stabil auf 100%

Vom 09.02 - heute (16.02.) sind mir 46% verloren gegangen..

Die Kamera war nicht einmal an.


Habe auch noch mal die Einstellungen überprüft, ob es irgend einen Punkt gibt der mir einen Hinweis dazu gibt, dass die Kamera in irgend einer weise im ausgeschalteten Zustand trotzdem Leistung braucht.


Konnte nichts finden.


Hat jemand noch Ideen?

profile.country.DE.title
Vielknipser
Neues Mitglied

Hallo Jens, habe das gleiche Problem mit der NEX-6. Nach nur drei Tagen (ausgeschaltet) ist der vorher volle Akku entladen. Habe schon alles probiert - keine Lösung gefunden. Liegt nicht am Akku, denn das gleiche Problem habe ich auch mit dem Ersatzakku.

profile.country.de_DE.title
Pablojo
Besucher

Hi Vielknipser,


hatte mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, die konnten mir auch nichts sagen und haben mir geraten die Kamera ein zu schicken.


Mal schauen was dabei heraus kommt.


Ich meld mich dann wieder.





profile.country.DE.title
Vielknipser
Neues Mitglied

Hab ich probiert - dann entlädt sich der Akku nicht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,


Die Kameras sind nie ganz ausgeschaltet und verbrauchen auch im "ausgeschalteten" Zustand Strom. Ob eine vollständige Entladung in 3 Tagen normal ist lasse ich gerade prüfen.


Ich entferne daher die Akkus aus der Kamera, wenn ich sie eine Weile nicht nutze.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter


profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin,


bei meinen Alphas und auch bei der NEX 6 entlädt sich der Akku auch, nur nicht so stark.


Bei mir verlieren die Akkus nach ca. 2 Wochen um die 10% und das sehe ich als normal an.

Die A350 verliert dabei am wenigsten und die NEX 6 (ca15%)am meisten, die A77 liegt bei ca 10% im Mittelfeld.


VG Stefan

im Club seit 01.02.2009