Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-7 Focusfeld

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jonathan-seagull
Neues Mitglied

NEX-7 Focusfeld

Nachdem ich von einer DSLR auf eine Sony NEX-7 umgestiegen bin, bin ich begeistert, von den Möglichkeitenund vor Allem von dem wesentlich geringeren Gewicht der Kamera. Bisher habe ich für mich lediglich einen Punkt gefunden, der m. E. verbessert werden könnte. Bei der Focuseinstellung "Mitte" ist mir das Focusfeld zu groß um z.B. kleinere Objekte wie Vögel oder ähnlich besser fokssieren zu können. Bei meiner Canon DSLR konnte ich diesen Focuspunkt verändern. Fände es super wenn Sony diesd vielleicht per Firmware update korriegieren könnte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

wenn du im Kamera-Menu statt dem "Center AF area" den "flexible Spot" einstellst ist das AF Feld kleiner und es lassen sich dementsprechend kleiner Motive gezielter mit dem AF anvisieren.

Nachricht geändert durch cmosse

Nachricht geändert durch cmosse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo jonathan-seagull,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird von Sony zur Verfügung gestellt damit sich Sonybesitzer gegenseiting helfen und Info austauschen können. Also kein direkter Kontakt zu Sony selbst.

Allerdings sind hier viel erfahrene Sonybesitzer und Experten, die gerne helfen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg,

Luka (Moderator)

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

was genau meinst Du damit, wenn Du sagst, Du kannst das Fokusfeld verändern?

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

wenn du im Kamera-Menu statt dem "Center AF area" den "flexible Spot" einstellst ist das AF Feld kleiner und es lassen sich dementsprechend kleiner Motive gezielter mit dem AF anvisieren.

Nachricht geändert durch cmosse

Nachricht geändert durch cmosse

profile.country.de_DE.title
johann_wolfgang
Entdecker

Du musst die Navigationstaste 1x drücken, dann kannst Du mit dem linken Navirad den AF-Punkt einstellen.

Frohe Ostern