Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-6 wird nicht von der PS3 erkannt

GELÖST
profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

NEX-6 wird nicht von der PS3 erkannt

Hallo zusammen,


ich hab meine NEX-6 per USB an die PS3 angeschlossen um mir die kostenlose Verison für PlayMemories Studio zu holen. Die PS3 erkennt die NEX6 aber nicht. Ich kann nicht mal auf Fotos zugreifen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Nachricht geändert durch Frapuu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

Ich weiss jetzt woran es liegt!


Ich hab in der NEX6 eine 64GB SDXC Karte drin, die von der NEX mit exFAT formatiert wird. exFAT wird von der PS3 aber nicht unterstützt. Als ich eine alte SD Karte in de Nex getan habe wurde diese sofort von der PS3 erkannt.


Grüße


Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,


Du kannst bei deiner Kamera die Funktion des USB-Ausgangs umschalten,

das geschieht im Menü.

Wenn der USB-Ausgang auf Massenspeicher eingestellt ist, sollte es funktionieren.


Falls diese Einstellung schon aktiviert war, dann mal mit PTP versuchen.

Mag sein das die PlayStation dieses PictureTransferProtokol unterstützt


Schöne Grüße aus dem Siegerland

Dirk

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

Hallo,


ich hab beide Einstellungen schon ausprobiert, Kamera wird bei beiden nicht erkannt. Bei "Massenspeicher" passiert gar nix, hier sollte man ja eigentlich wie auf eine Festplatte auf die Bilder zugreifen können. Bei PTP kommt die Meldung auf beiden Geräten dass das jeweilige Gerät nicht unsterstützt wird.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen, habe selbst keine PS3.


Könnte es evtl. sein das ein Firwareupdate zur PS3 weiterhilft?,

sofern nicht schon geschehen.



Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
basa_two
Entdecker

Welche der drei Modelle hast du denn?

Die ganz Große ging jedenfalls vorgestern mit der 5R ohne Probleme.


http://lazytechguys.com/wp-content/uploads/2012/09/Size-Comparison-Difference-Between-Original-PS3-Slim-PS3-and-Super-Slim-PS3.jpg

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

Also ich hab die PS3 Slim (die in der Mitte) mit Firmware 4.31. Auf der NEX-6 ist die Firmware 1.0.


Wenn ich in der Nex die USB Modus auf Auto bzw. Massenspeicher stelle, steht nach dem Verbinden mit der PS3 auf dem NEX Display "USB-Mode Massenspeicher" auf der PS3 unter Kameraeinstellung "Kein Gerät gefunden". Im Hauptmenü unter Bilder wird der "Massenspeicher" der Nex nicht angezeigt.


Wenn ich in der Nex auf MTP stellen, steht in der PS3 die Meldung "Ein unbekanntes Bild-Gerät wurde angeschlossen."


Die Nex hab ich mit dem Original USB Kabel direkt an die PS3 angeschlossen.


Wenn ich die Nex an den Rechner (Win7) anschließe wird diese als Nex6 erkannt.






profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frapuu,


funktionieren denn andere USB Geräte an Deiner PS3?

Normalerweise wird die NEX im Massenspeichermodus wie ein Datenträger behandelt - hierfür sind auch keine speziellen Treiber erforderlich. Daher sollte sie auch wie zum Beispiel ein Speicherstick erkannt werden.


Versuche bitte einmal, ob ein normaler Speicherstick an Deiner PS3 funktioniert - falls nein, dann liegt es wahrscheinlich an der PS3. In diesem Fall würde ich einmal die PS3 über die Reset-Funktion zurücksetzen. Wenn das auch nichts bringt, dann wende Dich am besten mal an den Playstation Support.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

Hallo Peter,


ein Speicherstick wird von der PS3 erkannt. Wäre mal interessant ob bei jemand anderen die NEX6 mit der PS3 funktioniert oder nur bei mir nicht geht. Eventuell wird das ja noch nicht von der Firmware der NEX6 unterstützt.


Grüße


Frank

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,


im Massenspeichermodus ist die NEX-6 im Prinzip nichts anderes als ein Speicherstick - daher sollte sie auch als Massenspeichermedium erkannt werden. Sie müsste dann eigentlich im Menü unter Bilder und/oder Videos als Datenträger im Cross Media Bar auftauchen.


Hast Du einmal versucht beide Geräte zu reseten?


Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:


profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

Ich weiss jetzt woran es liegt!


Ich hab in der NEX6 eine 64GB SDXC Karte drin, die von der NEX mit exFAT formatiert wird. exFAT wird von der PS3 aber nicht unterstützt. Als ich eine alte SD Karte in de Nex getan habe wurde diese sofort von der PS3 erkannt.


Grüße


Frank