Share your experience!
Hallo,
wenn ich versuche Fotos, mit meiner NEX 6, per WLAN an meinem TV (Philips 42PFL7606K/02) zu senden wird nur ein Bild auf dem TV angezeigt. Nach ein paar Sekunden kommt dann folgende Fehlermeldung:
"Keine Antwort vom verbundenen Gerät".
Diaschau oder ähnliches funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Gruß Hosra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Hosra
Ich habe das Ganze mit der Nex 5R und der Nex 6 und einem Samsung und Sony TV versucht nachzustellen, Leider ohne erfolg, es hat immer funktioniert... Hast du die Möglichkeit, mit der Kamera in ein Sonycenter zu gehen? Dort sind genügend TV vorhanden, um zu checken, ob das Wifi der Kamera korrekt werkelt. Ev kannst du das auch in einem elektronikmarkt in deiner Nähe machen, dort hättes es dann sicher auch einen TV von Phillips :
Gruss
alphaholic
Hi Hosra
Ich habe das Ganze mit der Nex 5R und der Nex 6 und einem Samsung und Sony TV versucht nachzustellen, Leider ohne erfolg, es hat immer funktioniert... Hast du die Möglichkeit, mit der Kamera in ein Sonycenter zu gehen? Dort sind genügend TV vorhanden, um zu checken, ob das Wifi der Kamera korrekt werkelt. Ev kannst du das auch in einem elektronikmarkt in deiner Nähe machen, dort hättes es dann sicher auch einen TV von Phillips :
Gruss
alphaholic
Hallo Alphaholic,
leider ist kein Sonycenter bei mir in der Nähe.
Mittlerweile ist mein bestelltes HDMI-Kabel angekommen, mit diesem funktioniert alles bestens.
Ausserdem habe ich es an einem genau gleichen Fernseher mit älterer Firmware und anderem WLAN Router versucht, leider mit gleich negativem Ergebnis.
Ich veruche es die nächsten Tage noch an einem Samsung TV und melde mich dann nochmals.
Gruß Hosra
Hallo,
ich konnte die Kamera jetzt mal an einem Blu-ray Player Philips BDP7600
testen. Damit ging es schon etwas besser. Diaschau und nächstes/vorheriges Foto funktioniert. Allerdings springt er bei jedem Fotowechsel wieder kurz ins Homemenü. Was beim Fotobetrachen nicht gerade angenehm erscheint. Es scheint mir also so als hätte Philips DMR nicht richtig implementiert.
Gruß Hosra
Hallo,
ich konnte es jetzt an einem Samsung TV (PS50B850) ausprobieren, und es
hat alles funktioniert. Scheint so als wäre es ein Philips Problem!?
Gruß Hosra