Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX 6 Apps in Oesterreich?

GELÖST
profile.country.AT.title
Astrobert
Neues Mitglied

NEX 6 Apps in Oesterreich?

Hi, schönen Abend an alle

Kann mir jemand sagen wann die von Sony so hochgepriesenen CameraApps für meine neue NEX 6 auch in Österreich freigeschaltet werden.

Danke für Antworten.

Herbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Und hier die offizielle Antwort:

"Die Apps sind derzeit in der Schweiz und in Österreich noch nicht verfügbar, wir arbeiten daran, eine Einführung bald zu ermöglichen."

Noch ein Nachtrag an Herbert:

Sony hat mich gebeten, dies hier so zu "beantworten", du wirst also nicht nochmals separat von Sony kontaktiert werden. Ich versuche noch in Erfahrung zu bringen, wann die Dienste in CH und AT zu erwarten sind, ich werde dies hier melden, sobald ich es weiss.

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Herbert

Das muss eigentlich schon laufen. Du kannst die Apps auch via PC installieren: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/

Gruss

alphaholic

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Herbert

ich versuche mal zu Organisieren, dass sich Sony bei dir meldet.


Gruss

alphaholic

profile.country.AT.title
Astrobert
Neues Mitglied

Danke für die Antwort

Leider ist dem nicht so. Jedesmal kommt die Abbruchmeldung "Sie wurden getrennt. Der Service wird in Ihrer Region nicht angeboten".

Hab auch schon Anfrage an Sony gesendet. Natürlich nicht mal ein Muh.

Langsam geht mir diese Firma auf den Geist.

Mein Problem ist damit weiterhin nicht gelöst....

profile.country.CH.title
henoch
Entdecker

Grüss Euch aus der Schweiz. Habe die NEX-6L gekauft und auch hier gibt es keine Apps dazu. Warscheindlich müssen wir nach Deutschland gehen, dort geht es!!!  Am liebsten würde ich die Kamera wieder zurück geben, aber das geht nicht.  Das ist nur zur Information für Käufer der NEX-6.  Herzliche Grüsse Henoch

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Henoch

habe deinen post auch gleich weitergeleitet, bin auf die Antwort von Sony gespannt...

Gruss

alphaholic

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Und hier die offizielle Antwort:

"Die Apps sind derzeit in der Schweiz und in Österreich noch nicht verfügbar, wir arbeiten daran, eine Einführung bald zu ermöglichen."

Noch ein Nachtrag an Herbert:

Sony hat mich gebeten, dies hier so zu "beantworten", du wirst also nicht nochmals separat von Sony kontaktiert werden. Ich versuche noch in Erfahrung zu bringen, wann die Dienste in CH und AT zu erwarten sind, ich werde dies hier melden, sobald ich es weiss.

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

profile.country.de_AT.title
andi_sbg
Besucher

Hallo,

das mit den Apps ist schon eigenartig und das hätte ich mir von einem international tätigen Konzern so nicht erwartet.

Auch ich wurde im Shop rausgeschmissen, weil 'Österreich'. Bei mir wird es aber noch komplizierter, denn ich lebe zur Zeit in Costa Rica. Was soll ich da tun um eine App zu installieren? USA eingeben. Eigentlich ist das ganz höchst unangenehm und das hätte ich mir vielleicht von einer kleinen Hinterhofbude erwartet, aber nicht von Sony.

guenterried
Neues Mitglied

"Wir arbeiten daran" - ist ja wohl ein dehnbarer Begriff. Die Monate vergehen und NICHTS tut sich. Ich habe gestern wieder alles durchprobiert - inkl. neuem Deutschen und Österreichischem Account. Nichts funktioniert. Kreditkartenzahlung wird nicht akzeptiert - eigentlich unverschämt!!! - Paypal nur mit deutschem Reisepass oder Personalausweis!! Also: Sony verkauft eine Kamera und wirbt damit, Apps  verwenden zu können und bietet diese auch nach fast einem Jahr später in Österreich nicht an! Das ist meiner Meinung nach "unlauterer Wettbewerb". Wo ist das große Problem, das sich innerhalt eines Jahres von einem Weltkonzern nicht lösen lässt. Mit Kreditkarte kann ich auf der ganzen Welt bezahlen - nur bei Sony nicht. Ich habe 2 Nex6 zuhause und bin daher 2x zutiefst einttäuscht!!!!!

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Guenter,

 

Ja, das mit den PlayMemories Apps ist in der Tat nun schon lange ein Thema. Tut mir leid, dass wir bisher dazu keine neue Info erhalten haben. Ich horche nochmal nach ob es Infos gibt. Oder eventuell einen Trick sie in Österreich doch zu erhalten. 

Bis dahin kann ich dich leider nur wieder um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Alexandra