Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mit einem Schlag "repariert"...

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Mit einem Schlag "repariert"...

...oder besser gesagt, mit zwei schlägen wieder gangbar gemacht :slight_smile:


Da meine gute alte Minolta Dynax 7D (die Mutter der guten alten Sony Alpha 700) schon etliche Monate , wenn nicht schon fast zwei Jahre, unbenutzt in der Vitrine lag, hab ich mir diese noch mal zur Brust genommen.

Es kam genau das was ich vermutet hatte, Error 58, kein Bild auf der Karte oder bessergesagt ein schwarzes Bild und Kamerasoftware stürzt ab.


Bisher war es so, das nach dem ersten Auslösen der Fehler behoben war, diesmal ging gar nichts mehr. Kamera ausgelöst, aus-u. eingeschaltet und diese Prozedur mehrmals, kein Erfolg:?

Auch die Kamera mehrer Stunden eingeschaltet liegen gelassen, nix ging mehr.


Dann mal nachgeschaut, Verschlusszeit auf mehrere Sekunden eingestellt, der Spiegel klappt hoch, aber der Verschluss bleibt verschlossen.

Das ist meines Wissens ja soweit alles bekannt. Also nochmals die Kamera ausgelöst und bei hochgeklapptem Spiegel mit dem Handballen beherzt auf die Kameraunterseite geschlagen.

Beim zweiten Schlag öffnete der Verschluss wieder.


Seitdem funktioniert die Kamera wieder klaglos :yahoo:


Ich werde das gute Stück nun regelmäßig in Betrieb nehmen, nicht das der Verschluss wieder festrostet :smileygrin:

Hätte mal besser den Error 58 auf Garantie/Kulanz reparieren lassen :oops: Vielleicht hilft ja mein Beitrag dem Ein-o. Anderen

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Grinz, früher zu DDR Zeiten haben wir alles erst mal so versucht zu reparieren. Ich denke da nur an unsere Fernsehapparate, der bekam oft eins auf den Deckel. :slight_smile: Wenn er nen Wackler hatte, oder wenn die Antenne nicht recht wollte.

Gratuliere, dass dir diese einfache Methode geholfen hat.

Ich versuche aber jetzt doch lieber nicht meine kaputte zweite alpha 350 so zu reparieren. Der Steadyshot wird dadurch nicht wieder ganz werden.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!