Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

meine A77 ist gestern gekommen

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

meine A77 ist gestern gekommen


Hallo Sonus Mitglieder,





meine A77 ist gestern endlich gekommen. Ich bin hin und weg von der Kamera.


Ich hatte mir vor einigen Wochen die A55 als Zweitkamera gekauft, und nach einer Woche wieder zurückgegeben, weil ich mich mit dem Sucher nicht anfreunden konnte (ich hatte immer das Gefühl in einer nebligen Umgebung zu sein) und sie mir zu klein war


Die A77 dagegen hält sich richtig gut in der Hand, so wie die A850. Und der Sucher ist echt ne Steigerung gegenüber der A55.


Das ist so die erste Resonanz, die ich dazu geben kann. Ich hoffe heute Abend habe ich mehr Zeit, mich mit ihr zu befassen.





Liebe Grüße,


Giuseppe



63 ANTWORTEN 63
profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied


Also, mit der GPS Funktion habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Aber Wartezeiten hast du keine. Entweder hat das GPS den Standort (dann wird er in den EXIF's mit eingetragen) oder nicht (dann werden keine Standortinformationen festgehalten). Da bin ich mir sicher.


Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass das GPS nicht weiter arbeitet, wenn die Kamera ausgeschaltet oder in Stand-by ist. Wenn ich mich täusche möge man mich bitte korrigieren.





An deiner Stelle würde ich mal dieses Wochenende noch öfter hier rein schauen. Es melden sich bestimmt noch welche, die mehr Erfahrung mit der GPS Funktion haben.





Liebe Grüße,


Giuseppe

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Ich meine:


+Frage: Bedeutet das, wenn Aufnahmen mit GPS-Location gemacht werden sollen dies nur möglich ist nach einer Wartezeit von bis zu einigen Minuten nach Anschalten der Kamera?+


+Antwort: Ja!!!!! +



Mehr ein Komplex scheinbar Deinerseits, denn eine ernstzunehmende Frage. Auch recht teure GPS-Geräte müssen erstmal mit den Satelliten "Kontakt" aufnehmen.


Gruss


Erwin


P.S. Wer auf einem Flug kontrollieren will, ob der Pilot die Maschine in die richtige Richtung bringt, hat wohl die falsche Gesellschaft gebucht.

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Roland,


die Logik der GPS-Funktion soll der der A55V entsprechen. Auf dieser Basis stehen meine Antworten.


> Bedeutet das, wenn Aufnahmen mit GPS-Location gemacht werden sollen dies nur möglich ist nach einer Wartezeit von bis zu einigen Minuten nach Anschalten der Kamera?
Ein klares Jein: Hat die Kamera Satelliten gefunden macht sie die Aufnahmen mit der aktuell ermittelten Position. Hat die Kamera keine Satelliten im Blick, wird die letzte bekannte Position in die Bilder geschrieben, die könnte dann deutlich daneben liegen. Fotografieren kanns Du aber in jedem Fall!


> (...) Oder wird bei *GPS ON* die Kamera ständig ‚AN’ sein, also kein ’Standby-Modus’ erreicht,


Nee, die Kamera geht in den Ruhezustand, ob GPS an oder aus ist – nach meiner Beobachtung an der A55V. Ob die Kamera zwischendrin sich einschaltet, um die Position zu ermitteln? Ich glaube eher nicht. Das frisst richtig Strom.


Fürs Loggen gibt's andere Geräte ab 60 bis 180 Euro. Die können das richtig gut. Nachteil, Du musst hinterher die Position anhand der Zeitstempel in die Fotos eintragen (mit einem Programm natürlich). In das aktuelle Sonygerät kannst Du SD-Karten (und Memory-Sticks???) stecken, die Daten werden dann ohne Computer auf die Fotos übertragen.


Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher

> Ein klares Jein: Hat die Kamera Satelliten gefunden macht sie die Aufnahmen mit der aktuell ermittelten Position. Hat die Kamera keine Satelliten im Blick, wird die letzte bekannte Position in die Bilder geschrieben, die könnte dann deutlich daneben liegen. Fotografieren kanns Du aber in jedem Fall!


Falsch!!

Nur wenn die Zeit seit der letzten bekannte Position nicht all zu lange her ist, wie lange weiss ich nicht aber ich hatte mit meiner A77 auch schon Bilder ohne GPS Tag!

Gruss
Andi

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Andi,


> Nur wenn die Zeit seit der letzten bekannte Position nicht all zu lange her ist, wie lange weiss ich nicht aber ich hatte mit meiner A77 auch schon Bilder ohne GPS Tag!


beziehst Du Dich auf die A77V oder die A55V? Ich habe schon Daten in den Bildern gehabt, die waren mehrere Stunden alt. Was meinst Du mit "nicht all zu lange her"?


Viele Grüße
Achim






profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


Joi Achim

Ich habe doch geschrieben A77. Wie lange die bekannte GPS Postion her sein darf weiss ich nicht, ist auch schwierig zu testen...



Gruss
Andi

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Andi,


wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry. Habe ich nicht geschnallt. Was Du beschreibst, wäre aber ein Fortschritt gegenüber der A55V


Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> Bei einem End-Preis von 1065,18 € inkl. Versand kann man dann wohl nicht mehr meckern, wenn sie denn
> mal ankommt.


Hi,


wo gibt es die denn für den Preis





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied


Hallo an alle frischgebackenen A77-Besitzer,

bitte berichten Sie doch alle einmal ausführlicher über Ihre ersten Erfahrungen, wobei ich von mir aus sagen kann, dass ich kein absoluter Technik-Freak bin was die ganzen Fachausdrücke angeht, sondern mich interessieren ganz einfach pragmatische und praktische erste Resultate und hier vor allem bzgl. des High-Iso-Rauschverhaltens ab 3.200 ISO. Dazu habe ich mich bereits häufiger geäußert, dass dies für meine Arbeit einfach wichtig ist. Testtafeln hin und her - alles wunderbar und optimistisch stimmend, wichtiger sind m.E. aber die praxisnahen Erfahrungen. Also - wie schaut's aus: grieselig oder eigentlich ganz gut bis hin zu euphorischen Erfahrungen kann alles drin sein.
Nun eine abschließende Frage evtl. der naiven Art, weil wie oben beschrieben ich wenig Ahnung von solchen Sachen habe:
Bessert sich das Rauschverhalten, wenn ich mit 12 statt 24 MP arbeiten würde?

Besten Dank für die Mitarbeit mit Gruß von

- Albi -