Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lange Verarbeitungsdauer bei Sony Alpha 7 II

GELÖST
profile.country.DE.title
petermueller123
Entdecker

Lange Verarbeitungsdauer bei Sony Alpha 7 II

Hallo,

 

 

mir ist bei meiner Alpha 7 II aufgefallen, dass bei längeren Belichtungszeiten die Verarbeitungszeit sehr lange ist (Meldung "Verarbeitung..."). Je länger die Belichtungszeit, desto länger die Verarbeitung. Nachdem das Foto geschossen war, hatte ich schon Wartezeiten von über einer Minute (bei sehr langen Belichtungszeiten).

Die Fotos schieße ich im komprimierten RAW-Format.

Beispielsweise habe ich das Problem bei meiner alten Canon EOS 600D nicht, aber da steckt auch eine andere Technik dahinter.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @petermueller123,

 

das wird vermutlich mit der Langzeit-RM (Langzeit-Rauschminderung) zu tun haben. Dabei dauert die Verarbeitung bei aktivierter Langzeit-RM laut Handbuch (siehe auch hier) genauso lange wie die eigentliche Aufnahme.

 

Ist bei meiner α6500 das Gleiche.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @petermueller123,

 

das wird vermutlich mit der Langzeit-RM (Langzeit-Rauschminderung) zu tun haben. Dabei dauert die Verarbeitung bei aktivierter Langzeit-RM laut Handbuch (siehe auch hier) genauso lange wie die eigentliche Aufnahme.

 

Ist bei meiner α6500 das Gleiche.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)