Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LA - EA 3 oder LA - EA 4 für A7 RIII

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

LA - EA 3 oder LA - EA 4 für A7 RIII

Hallo Experten,

 

ich arbeite neben meinem neuen 24 - 105er auch noch gerne mit den beiden A-Mount-Objektiven 70-200 sowie 16-35, die jedoch mit meinem LA-EA 4 - Adapter bzgl. eye-AF bzw. Focus-tracking nicht funktionieren. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass diese Funktionen mit dem LA - EA 3er möglich sein sollen. Kann mir dies jemand frdl.-weise kurz und knapp bestätigen? Mit Dank im voraus.......

 

- albi -

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Nathan_D
Mitglied

Hallo albi,

 

der LA-EA4 verfügt über ein zusätzliches Fokusmodul sowie einen Stangenantrieb für Nicht-SSM Objektive.

Da deine beiden Objektive über einen SSM vefügen wäre der LA-EA3 die bessere Wahl.

 

Die Diskussion über die bessere Kompatibilität des LA-EA3 war meines Wissens auf die A9 bezogen.

Da die A7R3 nach der A9 veröffentlicht wurde, gehe ich davon aus, dass es auch mit dieser Kamera funktioniert.

Ich würde dennoch empfehlen es bei einem Händler vor Ort auszuprobieren, bevor du dich für den LA-EA3 entscheidest.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 


Nathan_D AKA Peter_S.

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

……….Danke – so werde ich das machen, obwohl mein LA-EA4 auch nicht langsam ist, aber leider ohne eye-AF und Focus-tracking

- Albi -

Gesendet von Mail für Windows 10