Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge - Bilder werden nicht angezeigt/verarbeitet?

profile.country.DE.title
Malou164
Neues Mitglied

Imaging Edge - Bilder werden nicht angezeigt/verarbeitet?

Hallo zusammen,

ich arbeite für gewöhnlich mit Capture One und habe mich noch nie für die Imaging Edge Software interessiert. Jetzt haben wir aber die neue Sony A7R IV und wollten die Multi-Shot-Funktion ausprobieren.

 

Die Probleme fangen aber leider schon bei Remote an: die Kameraeinstellungen können nicht verändert werden und Multi-Shot ist ausgegraut. Er sieht die Kamera aber und zeigt auch das Livebild an.

 

Nächster versuch: Aufnahmen auf Karte und Verarbeitung mit dem Viewer:

Hier werden die Daten als kleine Vorschaubildchen angezeigt, aber das große Fenster ist schwarz. Will ich das Bild zum Bearbeiten öffnen, bleibt das Fenster ebenfalls schwarz. Demzufolge kann ich zwar alle 4 Bilder auswählen und zu Multi-Shot zusammenfügen lassen, aber - surprise - die fertige Datei ist ein schwarzes Bild (mit 180 MP bzw 9504x6336 Px).

Das Ganze sieht so aus:

Bildschirmfoto 2020-04-24 um 15.28.10.pngBildschirmfoto 2020-04-24 um 15.34.51.png

 

Die Daten sind in Ordnung. Wenn ich sie in CP lade, sind sie da und ich kann sie ganz normal be-/verarbeiten.

Wir arbeiten mit Mac OS 10.12.6 und ich habe die aktuellste Version von Imaging Edge heruntergeladen.

 

Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

 

Danke und viele Grüße!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Malou,

 

bezüglich Remote: Es ist möglich, dass die Funktion durch Capture One eingeschränkt wird.

Stelle bitte sicher, dass Capture One und eventuelle Hintergrundprozess geschlossen sind.

Prüfe bitte ferner, ob sich die Kamera im "Remote" Modus befindet:
https://helpguide.sony.net/ilc/1930/v1/de/contents/TP0002728662.html

 

Bezüglich des Schwarzbildes habe ich leider derzeit keine Idee.

 

Viel Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

 Malou164 

 

versuchen Sie einmal die aktuelle Version für Mac (10.15.4) herunterzuladen. Vielleicht könnte das eine mögliche Lösung sein.

Mit Capture One Pro auf meinem Mac und A7RM4 gibt es nach meiner eigenen Erfahrung keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen