Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Image Edge Mobile IOS 13 Probleme

profile.country.DE.title
Damster87
Mitglied

Image Edge Mobile IOS 13 Probleme

Hallo zusammen,

 

Seit IOS 13 rausgekommen ist, funktioniert Imagde Edge Mobile nicht mehr. Es lassen sich keine Bilder mehr übertragen. 

 

Sind bereits Infos bekannt, wann die App gefixt wird ?

 

Viele Grüße

 

Damster87

Tags (4)
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
sleimy79
Entdecker

Hallo,

 

passiert noch was mit dem Fokuspunkt setzen bei den neuen Kameras?

Fotoete
Entdecker

Liebe Leidensgenossen,

 

leider habe ich das gleiche Problem mit der Datenübertragung von der RX100 M3 zu meinem iPad Pro, wie viele andere.

Glaube sogar, dass es mit IOS 13 funktioniert hat, bin mir da aber nicht ganz sicher. Nun habe ich 13.1.3 und da funktioniert es sicher nicht mehr.

Meine Anfrage bei Sony brachte leider auch keine Lösung. (Man solle eine Eye Fi Karte verwenden, komplett falsch, da die RX100 M3 ein WLan selbst erzeugt und außerdem gibt es Eye Fi schon einige Zeit nicht mehr, soweit ich weiß)

Neueste Software und Rücksetzen der Kamera brachte keinen Erfolg. Imaging Edge löschen und neu installieren, auch kein Erfolg. Werde also nochmals Sony kontaktieren.

Vielleicht hat von euch mittlerweile jemand eine Lösung?!

 

Vielen Dank

Fotoete

profile.country.DE.title
Ronkoch59
Entdecker

Hallo,

bei mir hat die Übertragung der Bilder auf mein IP 6 (IOS 13.2) bis kurz vor Weihnachten funktioniert aber seit dem 19.12.2019 geht gar nichts mehr. Alle Versuche das Problem zu lösen sind bisher gescheitert.

War in der Zwischenzeit schon jemand erfolgreich?

profile.country.DE.title
Ecco2000
Entdecker

iOS 13. Ich hatte das selbe Problem. 
Folgende Lösung hat bei mir funktioniert.

Smartphone neu gestartet. Kamera wie gewohnt mit WLAN Direktverbindung verbunden.

Imaging Edge Mobile gestartet, allerdings neue Kamera ausgewählt und das SSID Passwort eingegeben. Trotz der Meldung „Keine Verbindung“ startete nach kurzer Zeit die Bildübertragung während weiterhin die Meldung „Keine Verbindung“ angezeigt wird. Doch das war irgendein Zufall.

Die Lösung; https://community.sony.de/t5/%C9%91-kameras-mit-wechselobjektiven/imaging-edge-mobile-funktioniert-n...

profile.country.DE.title
Georg4700
Neues Mitglied

Hat FUNKTIONIERT !!!! Danke.

Ich musste jedoch um die SSID eingeben zu können zunächst  'NFC verbinden' wählen und dann mit SSID - komisch; egal hat dann nach Eingabe der Daten, welche die Kamera vorgibt, von meiner RX 100 3 sofort funktioniert.

Hatte die neue Version der Sony App Heute geladen.